Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Problem: Tödlichkeit
killedcat:
Ich habe Unisystem nicht mehr weiter gespielt. Für die von mir geplanten Runden ist das System einfach nicht geeignet (ich halte nach wie vor große Stücke auf das System). Ich habe dann noch mehr "Mängel" entdeckt, wie die Bedeutungslosigkeit der Erfolgspunkte und die Abhängikeit der Cinematik von den Dramapunkten, die dafür gesorgt haben, dass ich das System eben nicht mehr als mein Universalsystem nutzen möchte.
Darkling ["beurlaubt"]:
Aha, ach so. Na, dann bin ich mal gespannt, wie das in unserer angedachten Buffy-Runde laufen wird. (Aber ich bin einfach mal zuversichtlich! ;) )
killedcat:
Bei Buffy ist das kein Problem. Wenn Du den Hintergrund übernimmst, sind Äxte schwingende Dämonen eher unwahrscheinlich. Und die Übertreibungen auf Spielerseite sind erst mit dem Dämonenbaukasten von Angel wirklich ausgeprägt.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Für den Buffy-Hintergrund ist die Feueraxt in Verbindung mit einem wirklich starken Charakter eindeutig eine Ausnahme. Aber denk daran, wenn du mal eine findest. Es könnte sich lohnen. ;D
Mein Problem war eher dahingehend, weil ich das System in einem "artfremden" Hintergrund verwenden wollte.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: killedcat am 23.04.2010 | 21:48 ---Und die Übertreibungen auf Spielerseite sind erst mit dem Dämonenbaukasten von Angel wirklich ausgeprägt.
--- Ende Zitat ---
Wie meinen?
*einen Halbdämonen spielen wird*
--- Zitat von: killedcat am 23.04.2010 | 21:48 ---Mach Dir da mal keine Sorgen. Für den Buffy-Hintergrund ist die Feueraxt in Verbindung mit einem wirklich starken Charakter eindeutig eine Ausnahme. Aber denk daran, wenn du mal eine findest. Es könnte sich lohnen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich behalte es im Hinterkopf. >;D
--- Zitat von: killedcat am 23.04.2010 | 21:48 ---Mein Problem war eher dahingehend, weil ich das System in einem "artfremden" Hintergrund verwenden wollte.
--- Ende Zitat ---
Aha. Jetzt sag bloß, dass du dir die Mühe gemacht hast und den Regelteil vom Setting entkoppelt?
killedcat:
Hehe. Du wirst wie alle anderen auch auf Beyond Human warten müssen. Jaja, keine Extrawürste hier! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln