Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Gibt es ein Low Power D&D?

<< < (5/6) > >>

Falcon:
@Tudor: ich habe schon eine Ahnung auf welches Spielgefühl du hinaus willst. Hin und wieder hat das seinen Reiz. Ich hätte auch eines der ollen pseudorealismo Kamellen genannt. DSA, Midgard, Runequest. Die bleiben eigentlich immer gefährlich.

Ansonsten

--- Zitat von: Tudor ---Ich hatte gehofft, es gebe vielleicht einen D&D-Klon oder -Ableger, der im Prinzip ähnlich aufgebaut ist, nur eben keine so starke Powerschraube hat.
--- Ende Zitat ---
Dann Savage Worlds, erfüllt das wunderbar. Wenn auch ein entfernter "Klon". Und ist vielen in manchen Bereichen (z.b. Magie) nicht detailliert genug.

Kynos:
Schonmal True20 begutachtet? Hat zwar auch eine Art Stufensystem, aber keine von der Stufe abhängigen Hitpoints.

Tudor the Traveller:
Danke. Conan scheint in etwa das zu sein, was ich suche. DSA ist nett, aber irgendwie nicht mein Fall, irgendwie zu uncool. Midgard, True20 und die anderen werde ich mir mal reinziehen. Der Coolness-Faktor spielt dabei eine wichtige Rolle, aber das ist natürlich auch stark geschmacksabhängig.
@Diogenes: Jein. Alles runterschrauben löst das Problem nicht, aber ja, wenn man D&D zusammenstauchen könnte, wäre es ein Ansatz. Im Grunde Boni-Progressionen alle etwas schwächer machen - nur 3/4 (für Krieger) und 1/2 (für Nicht-Krieger) und Trefferwürfel herabsetzen (evtl. W3/W4/W6)...
Low-Level-Spiel ist auf jeden Fall nicht das Ziel, aber genau das, womit ich mir bisher helfe.

Mouncy:

--- Zitat von: Tudor the Deadish am 19.10.2009 | 19:38 ---Der Coolness-Faktor spielt dabei eine wichtige Rolle...

--- Ende Zitat ---
DnD 4E! Viel "cooler" gehts eigentlich nicht mehr... höchstens noch mit Wushu, aber das ist dann auch wirklich kein DnD mehr.

Glgnfz:
Dann muss ich dir noch ZeFRS ans Herz legen, das ist das Klon-System des TSR-Conan-Systems aus den 80ern - warte mal, ich suche mal meinen Blog-Beitrag dazu heraus - das ist auch seeeeehr "low power".

...

Here we go! Zwei Blogeinträge - einer mit kurzer Beschreibung, der andere mit dem Download-Link.

http://glgnfz.blogspot.com/search?q=zefrs

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln