Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Miau! Felis-Smalltalk

<< < (20/31) > >>

Callisto:
Nur kurz in den Raum geworfen weil cih keinen neuen Thread aufmachen will

Licht regeneriert sich von alleine bei Sonnenaufgang um eins. Nach einer halben Stunde kuscheln mit einem Menschen ( oder evtl auch einem befreundetem Tier, die sich gegenseitig Licht spenden können [ohne dabei selbst Licht zu verlieren] aber das muss ich noch sehen, wie ich das mache... ) regeneriert die Katze zehn Licht. Eine Stunde im Mondlicht (ohne besondere andere Aktivitäten zu selben Zeit - ausser vielleicht schlafend...) hat denselben Regenerationseffekt.

Edit: Regeneration bekommt die Katze aber nur mit Menschen/Tieren, die ihr sympathisch sind. Eventuell ist Mondregeneration nur für Katzen mit dem Merkmal "Strassenkatze" (oder aka "Streuner" ?) möglich

Edit2: Sollte ein zweiter Podcast eher das aktuelle System vorstellen oder das Setting vertiefen?

oliof:
Meine Anmerkungen:

1) Ich finde die automatische Regeneration von Licht – ohne das man was dazu tun muss – nicht so toll. Das entwertet die anderen Dinge (muss mit Menschen auskommen/sollte die Nacht draussen verbringen). Gerade weil man z.B. ohne Licht nicht aus der Schattenwelt herauskommt. Das finde ich eigentlich genial. Ich würde sagen Katzen, die ohne Licht in der Schattenwelt enden, müssen sterben, um wieder in die wirkliche Welt zu gelangen. Dort haben sie dann wieder volles Licht. Sie kehren (beim nächsten Sonnenaufgang/innerhalb von 1W10 Stunden/Tagen) zurück.

Und dann habe ich noch das Ritual Katzenjammer im Kopf: Wenn Katzen mit mehr als 27 Leben in einer (hellen|Voll-)Mondnacht zusammen singen, bekommen alle Katzen in Hörweite 1W10 Licht zurück. Dies gilt auch für Katzen, die sich am gleichen Ort in der Schattenwelt aufhalten. Das wäre dann auch die Alternative zum Sterben, nur weil man ohne Licht in der Schattenwelt verbleibt.

Bock-Creation:

--- Zitat von: Das Nichts am  5.09.2010 | 02:58 ---Hehe, Oliof, das erklärt einiges über Katzen. ^-^

--- Ende Zitat ---

dito.

Klingt eigentlich  ganz gut. So haben Katzen die zusammen singen tatsächlich was vor und wollen nicht nur andere nerven.

@Licht.
Ich finde schon das Licht langsam auch wieder ohne was zu tun zurück kommen soll. Nicht jede Katze ist wohl so eng mit anderen das sie kuschelt oder hat einen Menschen.
Wenn grade eine Strassenkatze im Team ist die immer mal wieder aus ihren Loch kommt um den anderen zu Helfen. Die wird wohl net gleich voller Freude an jede Katze ran gehen (oder anderes Tier. Ratte, Hund) und sich mit diesen Licht voll kuscheln.

So könnte man auch sagen das Licht in jeder Katze steckt und langsam wieder Regeneriert (in der Schattenwelt vielleicht aber nicht weil SCHATTEN)
aber der KOntakt mit anderen das Licht einfach viel besser wieder auflädt und darum eine Katze schon bestrebt ist die Nähe zu anderen zu haben.

oliof:
Na, die Strassenkatzen regenerieren ja auch bei Mondlicht.

Bock-Creation:

--- Zitat von: oliof am  5.09.2010 | 10:12 ---Na, die Strassenkatzen regenerieren ja auch bei Mondlicht.

--- Ende Zitat ---

Warum dann nicht auch bei Sonnenaufgang?
Aber regenerieren die Mondkatzen dann komplett? Fände ich etwas heftig. Ne Hauskatze kann sich ja aus der Katzenklappe schleichen für den Mond oder ans Fenster setzen.

Und haben die Mondphasen nen Einfluss?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln