Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

[Regeln] Würfelsystem

<< < (3/5) > >>

Callisto:
Also. Ich hab heute etwas drüber nachgedacht und ich wollte ja eh Fanmail haben.

Tricks und Gaben können auf unterschiedliche Stufen gelernt werden, die sich im benutzten Würfel unterscheiden, von w8 über den w6 bis zu w4. Je kleiner, desto besser.

Dazu gibt es Chips aka Fanmail aka Leckerchen (ich liebe Katzenzungen).

Diese Leckerchen sind dazu da, um für diesen Wurf den zu unterbietenden Wert zu steigern. Ein Leckerchen hebt den Wert um eins. Da ich schon so oft die 9 benutze, sind auch diese 9 an der Zahl. Desweiteren können diese Leckerchen auch als Fanmail eingesetzt werden. Benutzte Leckerchen kommen in einen Pott, liegt in diesem Pott schon etwas drinne und jemand vergibt Fanmail, so wird pro Leckerchen ebenfalls eines aus der Mitte genommen, so dass der Empfänger zwei bekommt.

Ich sehe gerade, vorher sah mein System ganz anders aus... ich weiß noch nicht, was ich besser finde, aber das kommt mir irgendwie schöner vor....

1of3:

--- Zitat ---Je kleiner, desto besser.
--- Ende Zitat ---

Das nun scheint mir, sagen wir, unintuitiv.

Callisto:
Ne wieso. Du willst einen Trick machen und musst unter deinen Körperwert von bspw. 4 kommen. Mit einem w4 musst du dann garnimmer würfeln, mit einem w6 und w8 schon.

Wäre es so viel besser und intuitiver das andersrum zu regeln? Mindestwurf und größerer Würfel also, je besser man was kann. Du fängst ja im ersten Leben mit nur einem Punkt Seele an. Dann müsste ich ja quasi das andersrum regeln und eine Unterscheidung machen wie Tricks und wie Gaben gehandhabt werden. Ich bin eigentlich selbst kein großer Fan von Unterwürfeln, aber ohne festen Mindestwurf ist es so rum mMn besser. Oder steh ich grad aufm Schlauch?

Woodman:
Also bei einem Unterwürfelsystem finde ich kleiner Würfel = Besser irgendwie logisch und es ist eigentlich auch super simpel.
Was soll man eigentlich Würfeln wenn man etwas versucht was man nicht gelernt hat?

Crimson King:
Ich finde das eigentlich gut so wie es vorgeschlagen wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln