Autor Thema: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...  (Gelesen 7313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #50 am: 17.07.2009 | 16:27 »
Also immer wenn ich mal in den Genuss(?) komme Fernseh zu gucken, finde ich die Werbung das eigentlich sehenswerte. Spritzig, kreativ und mit ausreichend langen Pinkelpausen dazwischen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #51 am: 17.07.2009 | 17:34 »
Tochter fragt: "Papi, was ist eigentlich der Unterschied zwischen 'siegen' und 'gewinnen'?"
Eigentlich sollte er antworten: "Das sind Synonyme. Zum Geburtstag kriegst du nen Thesaurus."
Stattdessen labert er irgendwas saublödes und seine Tochter grinst debil.

Geht mir auf den Keks, das Ding. :P

Auch strunzdumm: "Ich geh aber bei Paul aufs Klo!" und in der nächsten Szene stehen Mutter und Sohn selig lächelnd bei Paul auf dem Klo. ::)
(Von der Werbung kenn ich sogar die englische Fassung, aus dem britischen Fernsehen. Machst auch nicht besser. :P)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Mir geht ja aktuell die Tetrapack-Werbung tierisch auf den Senkel. Nicht nur, das der Spot krampfhaft auf den Animations-Zug aufspringen muss, nein, er tut es auch noch selten schlecht animiert und hässlich gestaltet.

Die Krone setzt dem Ganzen allerdings die Kernaussage auf: 99% der Zeit wird von nachwachsenden Rohstoffen (Getreide, Wolle) geschwafelt, dann kommt eine auch bei maximaler Hirnverkrümmung nicht nachvollziehbare Überleitung zu Getränkekartons, die - man höre und staune - aus Holz, einem nachwachsenden Rohstoff, gemacht werden, also ganz klar mordsmäßig umweltfreundlich sein müssen. Oder so.

Dass zwischen Getreide und Lebensmitteln sowie zwischen Rohwolle und Kleidung nicht annähernd so viele Schritte und nicht nachwachsende Zusatzmaterialien stehen wie zwischen 'nem Baum und einem Tetrapack wird dabei natürlich übergangen. Falls es Leute gibt, die diesen bildgewordenen Schwachsinn fressen, wäre das mal wieder ein Grund zum Fremdschämen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #53 am: 23.10.2009 | 12:52 »
Ich buddel den Thread mal wieder aus, schließlich ist Werbung immer aktuell. ;)

Mir gefällt gerade sehr die Hornbach Werbung. "Die Realität, die andere Realität, die Absurdität. Mach es zu deinem Projekt!"
Wesentlich unterhaltsamer und weniger doof, als was mich zur Zeit sonst so zum Konsumieren bringen soll.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [Fernsehen] Werbespots, die wir nicht mehr sehen können ...
« Antwort #54 am: 23.10.2009 | 12:55 »
Die geniale Malboro-Werbung im Kino. *schnief*
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________