Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[D&D4] Verbotene Charakteroptionen

<< < (4/7) > >>

The_Nathan_Grey:
Ok, wenn Du es sagst wird es schon so sein (natürlich habe ich gleich im PHB nachgeschlagen und die Stelle gefunden, welche ich vorher überlesen habe, welche besagt, dass Du recht hast ;) )

psycho-dad:
Ich seh das Problem nicht... Aber bei mir gibt's magische Gegenstände ja auch nur als belohnung, in Dungeons und von Boss-Gegnern. Also quasi von Vornherein eingeschränkt... Dazu kommt, das ich mich als SL dazu verpflichtet sehe, den Spielern -spannende- Encounter zu liefern, nicht "die logischsten" (natürlich achte ich auch ein bissel auf Logik. Aber wenn ich mit kleinen abstrichen bei der logik mehr Spanung bei den Encountern rausbekomm: Dann soll's halt so sein). Ergo: wenn die Spieler einen Trick finden und NURNOCH den anwenden, dann komm ich auch mit was, das dagegen gefeit ist. Die Spieler nutzen den Trick skrupellos aus, ich nutze meine möglichkeiten Skrupellos aus. Dank Monsterbuilder sind bei mir nichtmal Orb-Wizzards auf der sicheren Seite*. Macht mich das zu einem Bösen SL ? :-\

*= (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erhöhre den XP-Wert eines Monsters um 5%, addiere die folgende Power zum Refugium des Monsters:

Retronekromant:
@Psycho-Dad: Gegen die gängigen Kräfte, die einen Orb Wizard fies machen, nutzt dir dieser Kunstgriff gar nichts, es sei denn du schummelst/biegst/brichst die Regeln. Dann wärst du in der Tat ein mieser SL ;)

Denn: PHB p.277 unter Stunned, Unconscious....

--- Zitat ---You can’t take actions.
--- Ende Zitat ---

(also auch keine imm./opp. Actions!)

bzw. Dazed:

--- Zitat ---(...) You can’t take immediate actions or
opportunity actions.
--- Ende Zitat ---

So, jetzt wirst du es wahrscheinlich zum at-will Interrupt machen, das jeder Solo-Gegner per Default bekommt...und ich habe das Gegenteil von dem erreicht was ich eigentlich wollte.... Immer dieses Orb-Wizard gewhine von unkreativen SLs  ::)

ErikErikson:
Die Amis sagen, der Orb Wis wär gut, koste aber auch nen haufen Resourcen, speziell wenn man ihn mit Items und Feats aufwertet. Insgesamt soll er auch nicht stärker sein als andere Power-Builds.

psycho-dad:

--- Zitat von: Die Willküre am 31.10.2009 | 20:38 ---@Psycho-Dad: Gegen die gängigen Kräfte, die einen Orb Wizard fies machen, nutzt dir dieser Kunstgriff gar nichts, es sei denn du schummelst/biegst/brichst die Regeln. Dann wärst du in der Tat ein mieser SL ;)
--- Ende Zitat ---

Ah, OK. Danke für den Hinweis. Dann hab ich da tatsächlich nicht richtig aufgepasst/gelesen :)

--- Zitat ---So, jetzt wirst du es wahrscheinlich zum at-will Interrupt machen, das jeder Solo-Gegner per Default bekommt...und ich habe das Gegenteil von dem erreicht was ich eigentlich wollte.... Immer dieses Orb-Wizard gewhine von unkreativen SLs  ::)

--- Ende Zitat ---

Ich whine garnix. Wenn ein Orb-Wizz effektiv ist, dann is das halt so. Soll er ja. Was er beim Solo und bei Minions Weghaut, das fehlt ihm dann bei vielen standard-Gegnern, denk ich mal. Derartige kunstgriffe nutz ich nur, wenn es von mir explizit so gewünscht ist, sprich: der Encounter "soundso" funktionieren soll, also alles andere als "Default". Streng genommen hab ich ein derartiges "ummodelieren" bisher erst einmal gebraucht, um einen Elite-Controller ein bisschen "knackiger" zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln