Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[D&D4] Verbotene Charakteroptionen

<< < (7/7)

Skele-Surtur:
@ Willküre: AD&D hab ich auch nicht in meine Überlegung eingeschlossen, wobei ich das vielleicht hätte dazu schreiben sollen.
@ Eulenspiegel: Da ist was dran, zugegeben. Ich denke aber dennoch, dass es eine andere Ebene ist.
@ Baldur: Jupp, so in etwa seh ich das auch.

Edler Baldur:
Man kann sogar Waffen im Spiel lassen, welche Kälteschaden machen, reicht ja auch aus, wenn Cold-(oder auch Elementar) Waffen den entsprechenden Powers kein Keyword geben, so kann man noch immer einen Eiszwerg spielen, ebenso wie einen Eismagier, nur dass dann Klassen einen leichten Vorteil haben, wenn sie auf natürliche Weise Powers mit diesem Keyword haben.

1of3:

--- Zitat von: Selganor am  8.11.2009 | 13:17 ---Zieht nicht solange jemand in der Gruppe das "Enchant Magic Item" Ritual hat, denn dann kann er sich (und anderen) problemlos die Kaeltewaffen selbst bauen
--- Ende Zitat ---

Das allerdings wäre eine der ersten Sachen, die ich hausregeln würde.

Enchant Item erlaubt es Plus-Gegenstände und Zauberstäbe mit Kräften zu bauen, die der Charakter selber hat.

Jeder speziellere Gegenstand, braucht ein eigenes Ritual, für das man als Voraussetzung Enchant Item können muss.

Sonst ist das nicht nur besser als Alchimie, sondern auch ziemlich unspannend.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Edler Baldur am  9.11.2009 | 01:08 ---Man kann sogar Waffen im Spiel lassen, welche Kälteschaden machen, reicht ja auch aus, wenn Cold-(oder auch Elementar) Waffen den entsprechenden Powers kein Keyword geben, so kann man noch immer einen Eiszwerg spielen, ebenso wie einen Eismagier, nur dass dann Klassen einen leichten Vorteil haben, wenn sie auf natürliche Weise Powers mit diesem Keyword haben.

--- Ende Zitat ---
Ja, guter Punkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln