Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Gute Midgardabenteuer?

<< < (4/8) > >>

Oberkampf:
Das mit dem Theaterstück. Zugegeben nicht so direkt detektivisch (vielleicht mehr Thriller?). Im Großen und Ganzen geht es um Nachforschungen, die entscheiden, wie hart der Endkampf wird. Das meine ich mit Krimielementen. (Das Abenteuer hat genau wie "Unter den Straßen von Kuschan" bisher jeder Gruppe gefallen, mit denne ich es gespielt habe, und einmal gehörte es zum Höhepunkt der Kampagne für eine Spielerin, aber davon abgesehen bleibt es eben ein "Ermittlungsabenteuer".)

ragnar:

--- Zitat von: Harry B. Goode am 30.10.2009 | 14:20 ---Das ist hier für 10 EUR zu erstehen.

--- Ende Zitat ---
Habe es mir bei Ebay für 'nen Euro geschossen!


--- Zitat von: Tümpelritter am  1.11.2009 | 12:58 ---Dann vorsicht bei der Mokkatam-Kampagne, zwei der Abenteuer sind Stadtabenteuer mit Krimi-Elementen. Aber nicht so schlimm wie bei den Kan ThaiPan Sachen, und außerdem sinds nur 2.
--- Ende Zitat ---
Krimiabenteuer sind nicht "grundsätzlich Böse", aber ich wollte (auch weil das viele Lob einfach meiner Erfahrung widerspricht) einfach mal Abenteuer sehen die *trotz* des Systems gut funktionieren und nicht weil man das System mittels Eisenbahn (so wie die ersten zwei Drittel des Roten Ritters) oder Nichtbrerührung (Krimis) umschifft. Mal schauen wie die Kampagne aussieht!

Wodisch:
"Smaskrifter" ist mal was anderes, aber nicht so einfach zu leiten...

Der Nârr:
Da ich auch gerade gute Midgard-Abenteuer suche, hijacke ich mal diesen Thread. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Ich möchte die Abenteuer allerdings auf die Welt von Arcane Codex übertragen und als Lückenfüller für meine Kampagne verwenden, um mir die Arbeit als SL zu erleichtern. (Damit ich mir nicht immer selber etwas ausdenken muss und auch mal ein paar Termine rumkriegen kann, ohne groß kreativ tätig zu werden.) Wir spielen dort in einer Gegend, die am ehesten wohl mit Alba und den Nachbarländern vergleichbar wäre (allerdings ohne Küste/Meereszugang!). Aber Abenteuer, die z.B. in Nahuatlan, Eschar oder KTP spielen, wären ziemlich ungeeignet. Damit fällt ja schon einiges raus.

Gibt es dafür vielleicht ein paar besonders heiße Tipps? Da die Midgard-Abenteuer (offiziell oder semi-offiziell), die ich bisher gesehen habe, eher Enttäuschungen waren, möchte ich mir da keinen Griff ins Klo leisten.

Brakiri:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 14.01.2011 | 11:29 ---Da ich auch gerade gute Midgard-Abenteuer suche, hijacke ich mal diesen Thread. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Ich möchte die Abenteuer allerdings auf die Welt von Arcane Codex übertragen und als Lückenfüller für meine Kampagne verwenden, um mir die Arbeit als SL zu erleichtern. (Damit ich mir nicht immer selber etwas ausdenken muss und auch mal ein paar Termine rumkriegen kann, ohne groß kreativ tätig zu werden.) Wir spielen dort in einer Gegend, die am ehesten wohl mit Alba und den Nachbarländern vergleichbar wäre (allerdings ohne Küste/Meereszugang!). Aber Abenteuer, die z.B. in Nahuatlan, Eschar oder KTP spielen, wären ziemlich ungeeignet. Damit fällt ja schon einiges raus.

Gibt es dafür vielleicht ein paar besonders heiße Tipps? Da die Midgard-Abenteuer (offiziell oder semi-offiziell), die ich bisher gesehen habe, eher Enttäuschungen waren, möchte ich mir da keinen Griff ins Klo leisten.

--- Ende Zitat ---

Also was ich dir aus Midgard-Perspektive an Abenteuern empfehlen kann, sind die Kamodin-Abenteuer. Sie enthalten viel Wonder und Magie, und sind vielfältig lösbar.
Ich weiss nicht, ob es die Abenteuer waren, oder auch viel Beitrag vom SL, aber das sind bisher die einzigen Midgardabenteuer die mir RICHTIG gefallen haben.
Der Rest war bisher eher "meh".

Die Kampagne besteht aus mehreren Abenteuern:

http://www.midgard-wiki.de/index.php/Zyklen_und_Kampagnen#Karmodin-Kampagne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln