Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Gute Midgardabenteuer?

<< < (7/8) > >>

Brakiri:

--- Zitat von: Tümpelritter am 14.01.2011 | 14:46 ---Von der Karmodin-Kampagne würde abraten. Abgesehen davon, dass sie streckenweise heavy railroading und NSC-Parade ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In einem Abenteuer kämpfen am Ende ein NSC-Vampir und ein NSC-Drache um die Vorherrschaft im Wald, und die Spieler dürfen zugucken und staunen. Aber das dürfen sie öfter als nötig in der Kampagne.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt, aber das Railroading hat unser SL gut entschärfen können, nur die NSC-Parade ist nicht so toll.
Da machen die Midgard-Oberschullehrer genau die gleichen blöden Fehler wie die DSA-Abenteuerschreiber.
Kann denen nichtmal wer sagen, das sie bitte ihre unnützen Super-NSCs im Limbo lassen sollen?

Vom Flair und den interessanten Wesen die man trifft, und auch von den Rätseln her bleiben es schöne Abenteuer.
Viele andere Abenteuer in Midgard sind leider extrem mundan. Da ist Kamodin eine schöne Abwechslung.

Xemides:

--- Zitat von: Brakiri am 15.01.2011 | 10:11 ---Viele andere Abenteuer in Midgard sind leider extrem mundan. Da ist Kamodin eine schöne Abwechslung.

--- Ende Zitat ---


Die Richter Di-Abenteuer sind tilweise gar nicht mundan sondern sehr mystisch, mit uralten Fuchsgeistern, geheimnisvollen Inseln zwischen den Welten und ähnlichem.

Smaskrifter ist auch nicht mundan, oder das Spiel der Götter. Oder der Zyklus der zwei Welten.

Die fallen mir nur auf Anhieb ein.

Brakiri:

--- Zitat von: Xemides am 15.01.2011 | 10:44 ---
Die Richter Di-Abenteuer sind tilweise gar nicht mundan sondern sehr mystisch, mit uralten Fuchsgeistern, geheimnisvollen Inseln zwischen den Welten und ähnlichem.

Smaskrifter ist auch nicht mundan, oder das Spiel der Götter. Oder der Zyklus der zwei Welten.

Die fallen mir nur auf Anhieb ein.

--- Ende Zitat ---

1. Sagte ich "viele".
2. Kann ich logischerweise nur von denen ausgehen, die ich kenne. Richter Di und Smaskrifter gehören nicht dazu.

Die beiden kann und wollte ich damit nicht beurteilen.

Xemides:
Ich wollte dir ja nur Beispiele für Abenteuer nennen, die dir gefallen könnten, wenn du es eher weniger nundan magst, und dich nicht kkritisieren oder was verteidigen.

Brakiri:
Ah ok, Miss(t)verständnis! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln