Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (218/229) > >>

6:

--- Zitat von: Teylen am 21.05.2024 | 18:10 ---Nachdem was ich googeln konnte, nicht so dargestellt das die EBU Joos Klein disqualifizieren musste.
Das heißt weder seitens der offiziellen Stellungsnahme in der Presseerklärung: (Statement on Dutch participation in the Eurovision Song Contest) Noch in den verschiedenen Artikeln oder Reddit-Threads. Wenn es der Fall wäre, dass sie keine andere Möglichkeit gehabt haben, wäre es doch im Interesse des EBU das herauszustellen?

--- Ende Zitat ---
Dieses "musste" basiert auf das "sonst hätte es den ESC beschädigen können"
Ja. Das war kein Statement, sondern eine ziemlich eindeutige Interpretation der Vorgänge.
Das Statement dass Du verlinkt hast, gibt das übrigens ziemlich deutlich her.

--- Zitat ---In Bezug auf Gabes Video war es so das seine Verwirrung daher kam, dass der Stand der Qualifikation der Niederlande mehrfach wechselte, weshalb der Status der Frage ob die Niederlande dabei sein wird noch bis relativ kurz vor knapp des Anfangs des Live-Events offen war. (Mit unter anderen der Gestaltung/Ausweisung der Gaderoben-Tür, der Veröffentlichung der Liste Italiens und so)

--- Ende Zitat ---
Ich weiss. Ich kenne sein Video. Auch die Vorfälle vor und während dem ESC, die er weglässt.
Dass die EBU mit ihrer fehlenden Transparenz Scheisse gebaut haben, ist ziemlich klar. Aber da würden wir wieder in den politischen Teil wechseln.

Teylen:
Hast du dann ein Video mit den vollständigen Vorfällen?
Seine Schilderung klingt schon recht umfassend, ich kann mir schlecht vorstellen das dort noch mehr war.

Wegen dem "musste" ist für mich halt ein Unterschied ob man es muss weil es arbeits-gesetzlich erzwungen wird oder ob man es "musste" weil man davon den geringsten Schaden erhofft. Wobei der Status des ESC, nach meinem Eindruck, gerade/zumindest in den Niederlanden, aufgrund der Entscheidung, stark gelitten hat. Wobei die Niederlande, nach meinem eher sehr groben Verständnis des ESC, eigentlich einer der größeren und finanzierenden Teilnehmer sind.

6:

--- Zitat von: Teylen am 21.05.2024 | 18:46 ---Hast du dann ein Video mit den vollständigen Vorfällen?
Seine Schilderung klingt schon recht umfassend, ich kann mir schlecht vorstellen das dort noch mehr war.

--- Ende Zitat ---
So ein Video gibt es leider nicht.

--- Zitat ---Wegen dem "musste" ist für mich halt ein Unterschied ob man es muss weil es arbeits-gesetzlich erzwungen wird oder ob man es "musste" weil man davon den geringsten Schaden erhofft. Wobei der Status des ESC, nach meinem Eindruck, gerade/zumindest in den Niederlanden, aufgrund der Entscheidung, stark gelitten hat. Wobei die Niederlande, nach meinem eher sehr groben Verständnis des ESC, eigentlich einer der größeren und finanzierenden Teilnehmer sind.

--- Ende Zitat ---
Es wird momentan spekuliert (also wirklich nur spekuliert) dass die Niederlande nächstes Jahr aussetzen könnte.  Sowas wäre kein Präzendenzfall. 1970 haben gleich 4 Sendeanstalten pausiert, weil sie damals mit den Abstimmungsregeln unzufrieden waren (Im Jahr davor gab es 4 Sieger). EDIT: Gleichzeitig wird spekuliert dass Joost, falls er frei gesprochen wird, direkt nächstes Jahr wieder antreten wird. Das zweifel ich aber ganz stark an. In ein paar Jahren vielleicht, aber nicht direkt im nächsten Jahr.
Übrigens stößt Slowenien jetzt eine Diskussion um den diesjährigen ESC an. Mal sehen wie die EBU reagieren wird.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: 6 am 21.05.2024 | 17:41 ---.
Direkt nach der Anzeige musste die EBU Joost bei den Proben aus dem Verkehr ziehen, weil da eine ihrer Angestellten angegriffen wurde. Das betrifft dann schwedisches Arbeitsrecht.

--- Ende Zitat ---

"Angegriffen wurde" ist in dem konkreten Kontext schon schwer Sachverhaltsverdrehend und -verkürzend

6:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 21.05.2024 | 19:08 ---"Angegriffen wurde" ist in dem konkreten Kontext schon schwer Sachverhaltsverdrehend und -verkürzend

--- Ende Zitat ---
Jupp. Sorry.
Weil Joost da einer Angestellten der EBU gegenüber eine bedrohliche Bewegung gemacht haben soll.
Besser?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln