Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (220/227) > >>

Lyonesse:
Es wurde also ein bisschen rumgeflucht und jemand hat seine Kamera fallen gelassen.
Für mich kein Grund irgendwen zu suspendieren, das hätte man auch nach dem Finale
klären können, statt da ein Riesenfass aufzumachen. Ich verstehe ja die neuentdeckte
Sensibilität, aber einen Künstler deswegen auszuschließen ist schon fragwürdig; zumal
sein fragiles Nervenkostüm ja offenbar bekannt war.

Wenn die Niederlande 250.000 Euro hinblättern, dann ist denen der Wettbewerb aber ganz
schön wenig wert. Verstehe nicht, warum der König das nicht einfach aus seiner Portokasse
bezahlt und gut ist. Sein Volk würde es sicher goutieren. :)

Weltengeist:

--- Zitat von: Lyonesse am 21.05.2024 | 21:02 ---Es wurde also ein bisschen rumgeflucht und jemand hat seine Kamera fallen gelassen.
Für mich kein Grund irgendwen zu suspendieren, das hätte man auch nach dem Finale
klären können, statt da ein Riesenfass aufzumachen. Ich verstehe ja die neuentdeckte
Sensibilität, aber einen Künstler deswegen auszuschließen ist schon fragwürdig; zumal
sein fragiles Nervenkostüm ja offenbar bekannt war.

--- Ende Zitat ---

Interessant finde ich vor allem, dass Sensibilität hier nur der betroffenen Kamerafrau zugestanden wird, nicht aber dem betroffenen Künstler. Und wenn es stimmt, dass er Autist ist, dann habe ich für seine Reaktion noch deutlich mehr Verständnis als ohnehin schon.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Weltengeist am 21.05.2024 | 21:14 ---Und wenn es stimmt, dass er Autist ist, dann habe ich für seine Reaktion noch deutlich mehr Verständnis als ohnehin schon.

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Die Paradigmen des Wettbewerbs inkl. Kameras vor und hinter der Bühne sind bekannt.
Wenn ich also daran Teilnehme, dann muss ich mich auch darauf einstellen uns damit leben können.
Ich verstehe, wenn man das nicht kann/will - aber dann muss man auch nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Sir Mythos am 21.05.2024 | 23:01 ---Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Die Paradigmen des Wettbewerbs inkl. Kameras vor und hinter der Bühne sind bekannt.
Wenn ich also daran Teilnehme, dann muss ich mich auch darauf einstellen uns damit leben können.
Ich verstehe, wenn man das nicht kann/will - aber dann muss man auch nicht am Wettbewerb teilnehmen.

--- Ende Zitat ---

Und da sind wir wieder beim Thema "Grundniveau an anständigem Benehmen".
Nur weil man was theoretisch darf ist das noch lange kein angemessenes Verhalten.

Niniane:

--- Zitat von: Sir Mythos am 21.05.2024 | 23:01 ---Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Die Paradigmen des Wettbewerbs inkl. Kameras vor und hinter der Bühne sind bekannt.
Wenn ich also daran Teilnehme, dann muss ich mich auch darauf einstellen uns damit leben können.
Ich verstehe, wenn man das nicht kann/will - aber dann muss man auch nicht am Wettbewerb teilnehmen.

--- Ende Zitat ---

Ja genau, was passt der sich denn nicht an, wenn er das nicht kann, muss er halt zuhause bleiben!

Sorry, aber da geht mir als Betroffene gerade der Hut hoch. Sollte bekannt sein, dass jemand neurodivergent ist, dann hat man darauf Rücksicht zu nehmen, und ja, der ESC ist sicher eine  Stresssituation für Autist:innen, aber daher wird er ja wohl darum gebeten haben, dass man ihn in Ruhe lässt.
Das nennt sich Inklusion und Barrierefreiheit, und die brauchen Menschen mit unsichtbaren Behinderungen übrigens genauso wie die mit den sichtbaren.
Aber ne klar, wir räumen uns einfach in die Ecke auf, dann stören wir euch "Normale" nicht so  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln