Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (232/236) > >>

6:

--- Zitat von: Skele-Surtur am 20.02.2025 | 22:26 ---Ich kapier nicht, was im Kopf von solchen Leuten vor sich geht. So ein Diva-drama-Hackepeter kann doch für die Karriere nur Moppelkotze sein.

--- Ende Zitat ---
Das Gegenteil ist der Fall. Er ist ziemlich erfolgreich mit seinen Provokationen.

6:
So. Am Samsstag ist dann das Halbfinale beim deutschen Vorentscheid und da werden die möglichen Beiträge dann zum ersten Mal präsentiert.
Ich denke ich habe jetzt alle Beiträge zumindest mal 2 Minuten davon gehört und kann schonmal sagen, dass dieses Jahr wohl von den Beiträgen her der beste deutsche Vorentscheid seit sehr sehr langer Zeit am 01.03. laufen wird (okay. das ist jetzt ne sehr niedrige Latte, aber naja). Der Raab sollte aber 24 Stunden vorher ein komplettes Drogenverbot bekommen. Der hat bei den Viertelfinale einen solchen Dünnpfiff gelabert, dass das echt nicht mehr lustig war.
Aber zu den Beiträgen: Ich habe keine Siegervibes gehabt, bei keinem der Beiträge. Ein deutschsprachiger Beitrag läuft bei mir mittlerweile auf Dauerschleife, aber das Lied ist viel zu komplex fürs Fernsehpublikum. Ich habe absolut keine Ahnung wie man das Lied effizient auf der Bühne vortragen will. Und eine "Rock"ballade hat sich in meine Ohren als Ohrwurm reingebohrt. Ein Song hört sich nach Dänemark an (also etwas dass die Dänen gerne mal schicken). 2 Balladen sind komplett langweilig für mich und eine 70-er Jahre Ballade und noch eine recht gefühlfvolle Ballade von Jonathan Henrich, dem Sohn von Olli Dittrich.
Und dann haben wir noch Feuerschwanz mit einem meiner Meinung nach relativ typischen Song und From Fall To Spring mit einem sehr Linkinpark angehauchten Song.

6:
Der Samstag ist rum und wir wissen jetzt welche Beiträge im deutschen Vorentscheid sind. Die Tontechnik war schlecht. Aktuell gehen alle ESC-Fans davon aus, dass Feuerschwanz wegen Fanbase am nächsten Samstag gewinnen und dann in Basel mächtig abstürzen wird (also ähnlich wie Lord of the Lost vorletztes Jahr).
Schauen wir mal... ich denke ja immer noch, dass die Fanbase von Lyza auf Tiktok und Youtube unterschätzt wird.

Ach ja. Nach gestern pure Enttäuschung über die Beiträge bei den ESC-Fans. Also wie jedes Jahr. ;)

6:
Und es geht weiter. Raab wird am Samstag nochmal 4 Beiträge aus sieben bevor abgestimmt werden darf.
Viele gehen davon aus dass Feuerschwanz da noch rausfallen werden. Wenn das stimmt, wird die Sendung sehr interessant. Nur aus falschen Gründen. ;)

Skele-Surtur:
Ich bin LARPer, ich war in den Nullerjahren ein Fan von Corvus Corax, Schandmaul, In Extremo, etc. und hör das hin- und wieder immer noch gern; ich fall eigentlich volle Lotte in die Zielgruppe von Feuerschwanz, aber irgendwie werde ich mit denen nicht warm. Ich glaube auch nicht, dass die gute Chancen hätten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln