Ah! Hatte eben Idee!
Also. Ich wollte ja laut neuestem Stand des Würfelsystems einen Pool aus Würfeln (im Moment w10) haben, wobei die Körperpunkte darüber bestimmen wieviele Würfel man für einen Trick und die Seelenpunkte wieviele Würfel man für eine Gabe benutzen darf.
Im Kampf benutzt man für eine reguläre Attacke einen Trick (obwohl es natürlich auch Schadgaben geben wird). Jetzt hab ich mir eben gedacht, wenn ich den Kampf in Runden ablaufen lasse (wobei ich noch net wiß wie ich Initiave bestimm), dann ist es ja manchmal so, dass man Mehrfachaktionen ausführen möchte, sei es Angriff A, Angriff B, Ausweichen etc.
Im Falle von Felis werd ich es so machen, dass man, wenn man Mehrfachaktionen machen möchte, einfach seine Würfel darauf verteilen muss.
Beispiel:
Oliver ist im Kampf mit Ratty und Ratto, Er möchte in derselben Runde Ratty beissen und Ratto wegtreten. Oliver hat insg. 5 Körperpunkte und damit 4 Seelenpunkte. D. h. er hat 5 Würfel für seine Angriffe, da er besser Treten als Beissen kann, entscheidet sich Oliver mit drei Würfeln auf Beissen gegen Ratty und mit 2 Würfeln auf Treten gegen Ratto zu würfeln.
Im Moment denke ich, dass aktiver Gabeneinsatz und Tricks in der selben sich gegenseitig negativ beeinflussen. Wie ich das regeltechnisch umsetze, ist mir noch nicht klar.