Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Vorschläge für Gaben
Callisto:
(Wobei ich grade überlege, ob es aktive und passive Gaben geben soll)
Tiersprache - Auf magische Weise kann mit jedem Tier geredet werden
Revierkenntnis - Man kann Neuankömmlinge/Grössere Veränderungen im Revier lokalisieren
Schattenaugen - Ohne Seelenverlust kann das Schattenland gesehen werden
Bastets Wissen - Erkennt den Namen des Zieles
Träumer finden - Schlafende finden
Geisterfänger - Mit Hilfe eines Opfers (z. B. eine Maus) einen Geist (z. B. einen Menschen) fangen (und ins Geisterreich schicken)
Bastets Geist - telepathische Kommunikation zwischen den Erweckten
Diese Liste wird noch erweitert, keine Sorge :)
Callisto:
Stimmung erkennen
sindar:
Mal ein paar Vorschlaege von mir - auch wenn manche davon eher in Richtung "Zauber" gehen:
[*]Unauffaellig: Die Katze kann, wenn sie das will, ganz normal durch die Gegend spazieren, ohne dass sie wahrgenommen wird. Dabei wird die Katze nicht etwa unsichtbar, sondern man kuemmert sich schlicht nicht um sie. Am einer bestimmten Anzahl von Seelenpunkten (mir faellt hier spontan 5 ein) kann die Gabe auf Geister, Schatten und aehnliches ausgedehnt werden.[*]Einnehmend: Der erste Eindruck, den die Katze auf normale Lebewesen macht, ist immer ein sympathischer. Ob Geister, Schatten und aehnliche dafeur empfaenglich sein sollen, ueberlasse ich Callisto. :) EDIT: Sehe gerade, dass sich das moeglicherweise mit dem Trick "besoenders suess" ueberschneidet[/list]
Hatte gestern noch ein paar Ideen, die sind jetzt aber weg. :( Wenn sie wiederkommen, landen sie hier!
Timo:
prügelt ihr mich jetzt, wenn ich als erstes an Gold, Myrrhe, Weihrauch dachte und danach an Katzenminze?
Sichere Landung: Kann aus sehr großen Höhen fallen und sicher landen
Scharfe Krallen: Schneiden durch Metall(vlt. zu extrem, aber irgendwas in die Richtung), evtl. je nach Stimmung irgendwas sadistisches
Orientierungssinn: Findet sich immer zurecht/verirrt sich nie
Callisto:
Sehr schön :) Danke, ihr beiden
--- Zitat von: sindar am 17.11.2009 | 18:42 ---Mal ein paar Vorschlaege von mir - auch wenn manche davon eher in Richtung "Zauber" gehen:
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch gut so :)
--- Zitat ---[*]Einnehmend: Der erste Eindruck, den die Katze auf normale Lebewesen macht, ist immer ein sympathischer. Ob Geister, Schatten und aehnliche dafeur empfaenglich sein sollen, ueberlasse ich Callisto. :) EDIT: Sehe gerade, dass sich das moeglicherweise mit dem Trick "besoenders suess" ueberschneidet[/list]
--- Ende Zitat ---
Vielleicht Trick "einnehmend" nur auf Menschen und Gabe "besonders einnehmend" nur auf übernatürliche Wesen
--- Zitat ---Hatte gestern noch ein paar Ideen, die sind jetzt aber weg. :( Wenn sie wiederkommen, landen sie hier!
--- Ende Zitat ---
Das geht mir ständig so :D
--- Zitat von: ChaosAptom am 17.11.2009 | 19:54 ---prügelt ihr mich jetzt, wenn ich als erstes an Gold, Myrrhe, Weihrauch dachte und danach an Katzenminze?
--- Ende Zitat ---
ROFL, aber gut dass du mich an Drogen erinnert hast.
--- Zitat ---Sichere Landung: Kann aus sehr großen Höhen fallen und sicher landen
Scharfe Krallen: Schneiden durch Metall(vlt. zu extrem, aber irgendwas in die Richtung), evtl. je nach Stimmung irgendwas sadistisches
Orientierungssinn: Findet sich immer zurecht/verirrt sich nie
--- Ende Zitat ---
Orientierungssinn ist sehr gut, die anderen beiden Sachen würde ich doch eher den Tricks zuordnen, weil die schon sehr körperlich sind. Ok, Metall ist krass genug, dass das eine Gabe abgeben würde... *denk*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln