Pen & Paper - Spielsysteme > Western City

[Western City] Wo ich schon das Buch gesehen habe ...

(1/6) > >>

Jed Clayton:

Hallo,

heute Nachmittag war ich für einen kleinen Abstecher im Ultra Comix in Nürnberg (einem der größten Comic- und Fantasy-Hobbyfachgeschäfte in Nordbayern und soweit ich weiß schon 3x oder 4x Comicladen des Jahres).

Ich habe mich sehr gefreut, dort in der Spieleabteilung (Erdgeschoss, Rollenspielregal unten rechts) mehrere druckfrische Exemplare von Western City zu sehen. Im Moment hat Ultra Comix das Spiel auf jeden Fall da, die deutsche Fassung, soweit ich gesehen habe.

Das Taschenbuch Western City steht dort im Moment gleich neben den anderen "Klein-Rollenspielen" von Prometheus Games, also anderen Genrespielen wie Barbaren!, 1W6 Freunde und Funky Colts. Diese drei zusammen mit Western City ergeben eine interessante neue Reihe von deutschsprachigen Kleinsystemen und zeigen, dass hier nun die kleinen Spezialsysteme und überhaupt Rollenspiele im handlichen, A5-ähnlichen Taschenbuchformat wirklich auf dem Vormarsch sind.

Da ich bei allen Mainstream-Fantasy-Systemen und bei der Welt der Dunkelheit gerade eher rückläufiges Interesse wahrnehme oder die Leute, die das mögen, zum Teil noch immer mit vor 10-15 Jahren gekauften Regelwerken spielen, scheint jetzt wirklich die Zeit der Kleinsysteme / Indy-Systeme / Spezialsysteme gekommen zu sein. Die kleinen, ungewöhnlichen Bände wie Western City oder auch 1W6 Freunde bekommen wahrscheinlich durch die gute Platzierung im Regal bei Ultra Comix recht viel Aufmerksamkeit.

Wer es genau wissen oder nachsehen möchte:

"ULTRA COMIX"
Vordere Ledergasse 2
90402 Nürnberg

http://www.ultracomix.de

Boni:
Im Fantasy-In in Hannover liegts auch direkt neben BARBAREN!.

Visionär:
Ich hab die englische Fassung hier im Starplayer in Paris gesehen.

Starplayer
16 Rue Lagrange
75005 Paris

Joerg.D:
Das Treibt mir Tränen in die Augen......


Franzosen können Western City spielen.

oliof:
… falls sie englisch können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln