Autor Thema: [WFRSP] Echsenmenschen und Lustria  (Gelesen 1573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
[WFRSP] Echsenmenschen und Lustria
« am: 15.10.2009 | 11:00 »
Hallo,

sollte ich irgendwann mal die Motivation verspüren meine Truppe nach Lustria (oder allgemein die neue Welt) zu schicken, könnten sie dort ja auch auf Echsenmenschen treffen.

Jetzt weiss ich vom Lexicanum ja schon einiges über den Hintergrund und die Motivationen der Echsen.
Aber harte Fakten oder Werte habe ich noch keine gefunden. Also wie sieht das Profil eines Skinks/Saurus aus?


Das Bestiarium der alten Welt habe ich, aber wie schauts mit der neuen Welt aus? Gibt es da Supplements oder zumindest inoffizielle Werke?

deutsch oder englisch ist mir egal ;)

und:
habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen Welt die ihr teilen möchtet? Schonmal in die tiefen Lustrias vorgedrungen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WFRSP] Echsenmenschen und Lustria
« Antwort #1 am: 15.10.2009 | 17:14 »
Versuche im B!. Lustria-Projekt von MadAlfred, das sich weit vom GW-Kanon entfernt.

Ansonsten kann ich, wenn meine Umrechnungs-Notizen TT -> RPG/RPG -> TT wieder auftauchen, dir Profilwerte liefern
+ die Sonderregeln aus dem TT. Dann hättest du eine vernünftige Grundlage um mit Hilfe des Bestariums selbst
Echsen zu generieren.
« Letzte Änderung: 15.10.2009 | 17:28 von Great Dahlia »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Enpeze

  • Gast
Re: [WFRSP] Echsenmenschen und Lustria
« Antwort #2 am: 25.10.2009 | 09:54 »
ich habe selbst bereits mal mit dem gedanken gespielt eine art "conquistadores" spiel in Lustria anzusiedeln. Als Hintergrund nehm ich das Echsenmenschenbuch vom TT. Ist finde ich, halbwegs ausreichend, die Slann etc. darzustellen. Lustria ist sicher mal ne neue Sicht. Dauernd Chaos vs. imps ist auch fad. Außerdem, Siedlungen aus der alten Welt gibts ja dort auch einige...

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WFRSP] Echsenmenschen und Lustria
« Antwort #3 am: 29.10.2009 | 00:39 »
genau Enpeze

das waren auch so in etwa meine Gedanken. Einfach mal ein anderes Gebiet betreten. Dschungel, Tempelstädte und eben Echsen. Mit dennen ist ja theoretisch auch friedliche Interaktion möglich.

und die üblichen Verdächtigen (Skaven, Dunkelelfen, Untote) hat man ja auch hier...wenn man das möchte.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.