Autor Thema: [Torchlight] Zu leicht?  (Gelesen 36166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #100 am: 5.11.2009 | 12:59 »
Nein, aber wenn bei der Waffe 160dps steht und fast attack speed und bei der anderen 160dps und
slow attack speed dann machen beide innerhalb einer Minute genausoviel schaden. Nur eine trifft halt
öfters, da gibts wenig wogegen man sich wehren muss Verstandstechnisch.
Japp, es wird ja nicht der Schaden für einen Schlag ausgegeben sondern der "Schaden Pro sekunde".
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #101 am: 5.11.2009 | 14:42 »
*seufz* irgendwie wirds mir jetzt auf Normal auch schon vielviel zu einfach. Macht irgendwie nicht so viel Spaß, wenn die Bossmonster nach 2 Schlägen kaputt sind... (die sind leider auch alle viel niedriger im Level als ich. Hab ich zu viele Zwischenquests gemacht? )

Die Entwickler sagen selbst:
"If you've ever played a game of this genre, it is recommended you start on Hard difficulty at the very minimum. You'll likely find Normal to be too easy."

Man wird wohl ab dem nächsten Patch den Schwieigkeitsgrad per Konsole änder können. Wann der patch allerdings rauskommt, bleibt abzuwarten.
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=24&t=2030
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #102 am: 5.11.2009 | 14:54 »
Ich möchte hier nur ganze und fanboyartig ein "Torchlightfähnchen" schwingen. Vielen Dank für diesen glorreichen Tip, das spielt sich wirklich mal gut.

Gruß
Johnboy

Metamind

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #103 am: 5.11.2009 | 16:39 »
Nach dem Vanquisher spiel' ich den Alchemisten auf Very Hard im Hardcore Modus. Bist jetzt laufe ich mit Lulli-Skillung nämlich so durch.

Ansonsten rockt das Spiel so dermaßen, dass Diablo 3 schon etwas mehr bringen muss. :)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #104 am: 5.11.2009 | 16:52 »
Was bringt eigentlich zerstören von Gems?
Ich bekomm das nich hin und weiss garnicht was es tun würde ?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #105 am: 5.11.2009 | 16:53 »
@ Meta: Wenn sich Runic nicht beeilt: Das Battlenet. Nicht bindet länger als Multiplayer.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #106 am: 5.11.2009 | 16:57 »
Nicht bindet länger als Multiplayer.

Oder interessante Sammelgegenstände ;) Hab während der Uni mal ein Jahr lang extrem viel Zeit dafür investiert um alle (wirklich ALLE) grünen Sets vollständig zu kriegen (natürlich ohne online-tausch oder cheaten). Hatte sie auch bis auf die blöde Rüstung des Rinderkönigs fast alle.

Mal schauen wie das bei Torchlight mit den Sammelsets ist, bisher hab ich erst 3 oder 4 Dinger gefunden...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.236
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #107 am: 5.11.2009 | 16:59 »
Was bringt eigentlich zerstören von Gems?
Ich bekomm das nich hin und weiss garnicht was es tun würde ?!
Du nimmst ein gesockeltes Item samt Juwel darin, bringst es zum entsprechenden NSC, legst es dort in seinem Kästchen ab und er entfernt für dich das Juwel (das geht dabei kaputt und ist weg) und du kannst den Gegenstand mit einem anderen Juwel neu verbessern.
Nimm z.B. das Juwel, das dir in einer Waffe +X Lebensenergie pro Sekunde regeneriert. Die Waffe möchtest du weiter benutzen, aber nun findest du ein gleichartiges Juwel besserer Qualität, dann wird diese Funktion interessant.. ;)

Mal schauen wie das bei Torchlight mit den Sammelsets ist, bisher hab ich erst 3 oder 4 Dinger gefunden...
Oh, ich hab davon schon beinahe ein Dutzend...leider aber immer bloß ein oder zwei pro Set...
(Ausnahme waren die Midas Chains, die ich dreimal in zwei Minuten gefunden habe. Aber was bringen einem schon drei Amulette? ::) )
« Letzte Änderung: 5.11.2009 | 17:01 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #108 am: 5.11.2009 | 17:02 »
Oder interessante Sammelgegenstände ;) Hab während der Uni mal ein Jahr lang extrem viel Zeit dafür investiert um alle (wirklich ALLE) grünen Sets vollständig zu kriegen (natürlich ohne online-tausch oder cheaten). Hatte sie auch bis auf die blöde Rüstung des Rinderkönigs fast alle.

Mal schauen wie das bei Torchlight mit den Sammelsets ist, bisher hab ich erst 3 oder 4 Dinger gefunden...

*Lacht* Stimmt. Wobei das eher eine bestimmte Sorte Freaks anzieht (Nicht böse gemeint, ich habe da einen ganz ähnlichen Tick.). Wobei... WoW macht das ja mit dem Erfolgsystem ganz ähnlich. Ich hoffe einfach mal das Runic den Anschluss an den Massenmarkt schafft, dabei wird ein guter Multiplayermodus in meinen Augen aber sehr wichtig sein. Diesen "nur noch eben" Effekt hatte ich nämlich schon lange nicht mehr.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #109 am: 5.11.2009 | 17:06 »
Du nimmst ein gesockeltes Item samt Juwel darin, bringst es zum entsprechenden NSC, legst es dort in seinem Kästchen ab und er entfernt für dich das Juwel (das geht dabei kaputt und ist weg) und du kannst den Gegenstand mit einem anderen Juwel neu verbessern.
Nimm z.B. das Juwel, das dir in einer Waffe +X Lebensenergie pro Sekunde regeneriert. Die Waffe möchtest du weiter benutzen, aber nun findest du ein gleichartiges Juwel besserer Qualität, dann wird diese Funktion interessant.. ;)
Aua... und ich ahb immer versucht Gems darin zu legen ;)
Ja, in dem moment wo ich es geschrieben habe ist mir diese funktion auch i den sinn gekommen ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #110 am: 5.11.2009 | 18:00 »
habs mal auf meinem Netbook SamsungNC10 installiert und kann die Behauptung der Entwickler, es würde bei denen im Haus selbst auf den Netbooks gespielt, nicht nachvollziehen.
Ich habe alles auf Minimum und Netbookmode an, aber keine Chance, es läuft unspielbar langsam und laggy.
Jetzt frage ich mich was der Modus überhaupt soll.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #111 am: 5.11.2009 | 18:42 »
Ich hat jetzt schon dreimal einen 'Runtime Error'. Liegt das an meinem PC oder am Spiel?  :-X
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #112 am: 5.11.2009 | 18:51 »
In deren Foren gibt es viele mit der Fehlermeldung, aber du hattest es doch schon auf deinem PC gespielt, oder?

Ansonsten liegt das Problem meistens zwischen Tastatur und Stuhllehne  ~;D

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #113 am: 5.11.2009 | 19:06 »
In deren Foren gibt es viele mit der Fehlermeldung, aber du hattest es doch schon auf deinem PC gespielt, oder?

Ansonsten liegt das Problem meistens zwischen Tastatur und Stuhllehne  ~;D

Es stürzt halt einfach plötzlich mitten im Spiel ab und kommt ein Runtime-Error, wie gesagt, dreimal jetzt schon. Wo kann da groß das Problem bei mir liegen?

Ich hab ja schon rausgefunden dass es gar nicht gut ist wenn ich mein Pet mit nem Fisch verwandle, dann laggt es wie Sau, also lass ich das. Aber bei den Runtime-Error-Meldungen konnt ich bis jetzt keine Gemeinsamkeiten erkennen. (Ausser dass sie, Murphys Law halt, gerne dann passieren wenn ich schön weit von einem Waypoint entfernt bin  ::)  )
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #114 am: 5.11.2009 | 19:14 »
Kannst du den Fehler mal posten? Ansonsten versuchs doch einfach mal mit dem Savemode.

Zitat
Run in Safe Mode - go to your start menu, select the Torchlight folder and click on "Play Torchlight Safe Mode". Once you are running in safe mode, go into your settings and select a fullscreen resolution and check mark the fullscreen button.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #115 am: 5.11.2009 | 19:31 »
Japp, es wird ja nicht der Schaden für einen Schlag ausgegeben sondern der "Schaden Pro sekunde".

Ähem, diese Angabe dient zur Unterscheidung gegenüber Schäden, die längerfristig wirken; wenn Gegner beispielsweise vergiftet sind, brennen oder frieren. Sie gibt sozusagen den Sofortschaden an.

Sagen wir mal, als Referenzzeit entspricht ein Schlag einer Sekunde Spielzeit. Also mache ich, wenn ich auf einen Gegner draufhalte, in fünf Sekunden 5x den Sofortschaden der Waffe.
Bei langsameren Waffen mache ich zwar pro Einschlagsekunde zwar mehr Schaden, kann aber nicht in fünf Sekunden 5x den Waffenschaden umsetzen, weil die Waffe zu langsam ist, um in fünf Sekunden fünfmal zu treffen. Noch Fragen, Kienzle? ;)

Was ich allerdings etwas unpassend finde ist, dass im Gegensatz zu Diablo bei Waffen nicht angezeigt wird, wie viel längerfristigen Schaden man machen kann (was die Notwendigkeit Zeitangabe "pro Sekunde" irgendwie ad absurdum führt). Zwar werden Gegner dann und wann entzündet, verkühlt oder vergiftet und verlieren geringere Mengen Lebensenergie, während sie noch durch die Gegend toben und nicht getroffen werden, aber ich kann nicht nachvollziehen, nach welchen Wertigkeiten meine Waffe nun welche mehrsekündigen Schadenseffekte bewirkt. Bei den Zaubern und Skills wird das doch auch ausgewiesen, warum also nicht bei den Waffen?
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #116 am: 5.11.2009 | 19:39 »
8T88 hat recht, alle Waffenschäden in Torchlight werden in DPS (Schaden pro Sekunde)
angegeben, was das direkte Vergleichen extrem vereinfacht. Der angezeigte DPS Wert
enthält praktischer weise auch schon alle zusätzlichen magischen Schadensarten. Und
die genaue aufdröselung kann man in der Detailbeschreibung zusammen mit der Auflistung
der Effeckte nachlesen.

DPS ist kein System das sich nur auf DOTs anwenden lässt, sondern auf jede Art von
statistischen Schaden.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #117 am: 5.11.2009 | 19:43 »
Ähem, diese Angabe dient zur Unterscheidung gegenüber Schäden, die längerfristig wirken; wenn Gegner beispielsweise vergiftet sind, brennen oder frieren. Sie gibt sozusagen den Sofortschaden an.

Sagen wir mal, als Referenzzeit entspricht ein Schlag einer Sekunde Spielzeit. Also mache ich, wenn ich auf einen Gegner draufhalte, in fünf Sekunden 5x den Sofortschaden der Waffe.
Bei langsameren Waffen mache ich zwar pro Einschlagsekunde zwar mehr Schaden, kann aber nicht in fünf Sekunden 5x den Waffenschaden umsetzen, weil die Waffe zu langsam ist, um in fünf Sekunden fünfmal zu treffen. Noch Fragen, Kienzle? ;)



Herr Hauser, sie verstehen da was miss:

Nehmen wir beispielsweise ein Rapier mit sehr schenller Angriffsgeschwindigkeit und einen Kriegshammermit sehr langsamer Angriffsgeschwindigkeit:

Das Rapier macht pro Attacke 10 Punkte Schaden pro Treffer und aufgrund der Geschwindigkeit kann man fünfmal pro Sekunde zuschlagen, dann beträgt der DPS 50 Punkte

Der Hammer macht zwar 50 Punkte Schaden pro Treffer, man kann aber nur einmal pro Sekunde zuschlagen...macht aber immer noch 50 DPS

Warum also der Unterschied? Nun, wenn ich ein Gem mit z.B. +5 Schaden da reinpacke, dann macht das Rapier 15 Punkte Scahden pro Treffer, bei 5 Treffer die Sekunde steigt der Scahden also auf 75 DPS, der Hammer bekommt auch +5 PRO Treffer, da man aber nur einmal pro Sekunde trifft, steigt der Scahden nur auf 55 DPS

Ebenso bei zusätzlichen Effekten, das ist der Grund, warum schnelle Waffen bei gleicher DPS Zahl langsamen Waffen vorzuziehen sind...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #118 am: 5.11.2009 | 20:11 »
Das Rapier macht pro Attacke 10 Punkte Schaden pro Treffer und aufgrund der Geschwindigkeit kann man fünfmal pro Sekunde zuschlagen, dann beträgt der DPS 50 Punkte

Der Hammer macht zwar 50 Punkte Schaden pro Treffer, man kann aber nur einmal pro Sekunde zuschlagen...macht aber immer noch 50 DPS

Mir ist schon klar, was es mit DPS auf sich hat, bei meinem Beiträgen ging es um die Spielpraxis und darum, was für einen bestimmte Klasse optimal ist. Dem Destroyer ist es beispielsweise ziemlich wurscht (oder sogar recht), wenn er von Gegnern im Nahkampf umzingelt ist, weil er durchaus ein paar Treffer wegstecken kann und dann mittels langsamer, aber starker Waffe nach und nach umnietet, was in Reichweite ist bzw. kommt.

Auch nicht zu vergessen: Wenn ich einen Gegner habe, dessen Lebensenergie geringer ist als mein Waffenschaden, kann ich mit einer schnellen Waffe in kürzerer Zeit mehr Gegner erledigen. Bei einer langsamen Waffe niete ich einen Gegner womöglich sofort um, aber derweil rücken mir drei andere auf die Pelle, was für Fernkämpfer natürlich nicht erstrebenswert ist.

Und wenn meine Waffe viel Eisschaden macht, wirkt es sich auch bei stärkeren Gegnern aus, weil die nach einem Treffer erst einmal in Zeitlupe durch die Gegend schleichen und keine Gefahr mehr für den flinken Vanquisher/Marksman sind, der dadurch Zeit hat, schwerpunktmäßig die Reihen zu lichten. Auch hier sind mehr Treffer pro Sekunde weniger Treffern vorzuziehen.

Zitat
Ebenso bei zusätzlichen Effekten, das ist der Grund, warum schnelle Waffen bei gleicher DPS Zahl langsamen Waffen vorzuziehen sind...

Das steht übrigens bereits in meinem ersten Beitrag zu dem Thema. ;)

Und ich finde das DPS-System nicht optimal. Meines Erachtens ist es schon wichtig, direkt in der Waffenbeschreibung zu sehen, wie viel Schaden auf Schlag und wie viel in welcher Höhe über welchen Zeitraum verursacht wird. Gerade für den Fernkämpfer ist es interessant zu wissen, mit welchen Langzeitschäden beim Gegner er rechnen kann - das erlaubt mehr Optionen bei der Reihenfolge, in der man sich Ziele vornimmt. Danks dieser doofen DPS-Vereinfachung muss ich mit jeder Waffe aber erst einmal raus ins Grüne und sie an ein paar Gegnern ausprobieren, um zu wissen, wie sie sich konkret verhält.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #119 am: 6.11.2009 | 11:27 »
Hab jetzt gestern die Vollversion gespielt und bin echt schwer begeistert.
Mittlerweile ist mein Destroyer auf Level 9 und es macht tierisch Laune... Übrigens lohnt es sich wirklich, auf "Hard" zu spielen. Den Alchemist hatte ich in der Demo auf "normal" gespielt und das war eher witzlos.

Ich schreib mal meine Eindrücke runter, die ich jetzt nach ~4-5h Spielzeit von dem Game hab:

Warum man sich wie in Diablo fühlt, abgesehen vom Spielprinzip:

- ähnliche (bis gleiche) Sounds, s.o.
- das Waffenupgraden durch Gems und Verzaubern
- Charakterklassen wie in Diablo 1

Was Torchlight besser macht an Diablo:

- Die Grafik
- jedes Item nimmt nur 1 Platz im Inventar ein!
- Mehr Inventar und die Möglichkeit, das Pet zum Verkaufen in die Stadt zu schicken
- Übertragen von Items an andere Charaktere durch Truhe
- Gold wird beim Drüberlaufen eingesammelt! (mit ALT)
- Skills müssen nicht "freigeschaltet" werden durch andere Skills, die später obsolet werden

Was nervt:

- Die Exe wird als Virus erkannt, ich muss den Scanner abstellen damit es überhaupt läuft..
- LAAANGE LADEZEITEN!
- gelegentlich Abstürze ohne nachvollziehbaren Grund
- die KI der Begleiter (PET und NSCs) ist teilweise echt arm...

Meine Wünsche für die Zukunft:

- Multiplayer!!! Bitteeee!! ;)
- Ladezeiten verkürzen!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #120 am: 6.11.2009 | 11:56 »
Kannst du deinem Virenscanner nicht sagen, dass er Torchlight auf die Ausnahmeliste setzen soll ?
Und wie am Anfang des Fadens schon erwähnt, Multiplayer kommt in Form eines Free2Play MMO
Systems das nächste Jahr.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #121 am: 6.11.2009 | 12:11 »
Ich wundere mich ein wenig über die Instabilitäten, die viele hier beschreiben. Bei mir ist's bis jetzt noch nie abgestürzt oder hat irgendwelche Fehlermeldungen gebracht...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #122 am: 6.11.2009 | 14:41 »
In den Foren bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der eine möbliche Lösung der langen Ladezeiten bietet:

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=24&t=2030#p25238

Hier der beschrieben Lösungsweg:

Zitat
I do not suggest that you you attempt this unless you can clearly follow the directions.

The underlying issue:
- The entire game data is ZIPPED into a large zip file. (Seems uncompressed, as it is roughly the same size as the uncompressed data.)
- There is an issue with the compressed folder/file, which windows does not seem to like. (You can confirm this simply by trying to look inside the zip. Being uncompressed, it should be opened instantly, but there is serious initial opening lag delay. Due in part to the over-sized zip file size.)
- This is causing huge delays initially loading the game, and some undesired delays between screens and levels.

Instructions tell you how to keep the original file in question. Do not delete the original file, you will just rename it for now.

Solution:
- Go to the programs folder. ("C:\Program Files\Torchlight")
- You need to unzip the "Pak.zip" contents. (Windows will unzip to a folder called "Pak", inside the game folder.)
- Now, you have to enter the "Pak" folder, and "Right-Mouse Click" the "media" FOLDER. Select "SEND TO" and then "Compressed (Zipped) Folder".
-This creates a ZIP FILE called media.zip, which has the folder and the contents of the "media" FOLDER inside the zipped file.
- ReName this "media.zip" to "pak.zip".
- Now select that file with the "Right-Mouse button", and then select "CUT". or (CTRL+X)
- Go back into the "Torchlight" folder and rename the original "Pak.zip" to the name, "OriginalPak.zip".
- Now you can PASTE the copied file into this folder. or (CTRL+V)
- You can delete the uncompressed folder once you have moved the zip file into the location of the original zip file.

Werd es evt. heute abend testen können.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #123 am: 6.11.2009 | 18:35 »
Ich hab's eben getestet und die Ladezeiten gestoppt. Es dauert sogar noch etwas länger.

Was mich aber auch nicht wundert, denn ursprünglich sind die Daten ohne Kompression gezippt. Zippt man sie noch einmal neu mit Windows, werden sie komprimiert, wodurch natürlich auch beim Entpacken während des Spiels zusätzliche Rechenzeit anfällt.

Ich habe das Ganze dann aber mal mit 7zip ohne Kompression neu gepackt ... Und siehe da, die Ladezeiten sind nun tatsächlich etwas kürzer, allerdings immer noch weit davon entfernt, wirklich performant zu sein. Das wäre wohl nur der Fall, wenn Runic auf den nahe liegenden Gedanken gekommen wäre, die Daten einfach in ein stinknormales Verzeichnis zu packen und die läppischen 630 MB beim Start des Spiels einfach komplett (oder auf Rechnern mit weniger RAM erst nach dem Laden eines Charakters nach Design-Sets gestaffelt) in den Arbeitsspeicher zu hieven. ::)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.236
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #124 am: 6.11.2009 | 20:21 »
Ach, mit Ladezeiten hatte ich bei dem Spiel noch keine Probleme, aber die sollen mit dem kommenden Patch eh massiv verbessert werden.

Was ich mir übrigens wünschen würde wäre die Möglichkeit, einen bestehenden Charakter samt seiner Ausrüstung und Fähigkeiten in höhere Schwierigkeitsgrade zu transportieren, um auch die Story mehrmals spielen zu können.

Übrigens, wie sehen den eure Erfahrungen mit Enchantment aus? Das soll ja im kommenden Patch auch riskanter gemacht werden, so dass es öfter vorkommen soll, das ein Gegenstand alle Verzauberungen verliert...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!