Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Ars Magica vor den Aus

<< < (3/5) > >>

Don Juan:

--- Zitat von: Orga am 12.11.2009 | 10:25 ---Besonders Schade wenn man weiß das in der Schublade das Buch Fertig da liegt und nur noch gedruckt werden mußte.


--- Ende Zitat ---

und pdf release kommt nicht in frage?

glisander:
Ich spiele zur Zeit als SL zum ersten Mal eine längere/"richtige" AM-Kampagne und erfülle mir damit einen alten Traum. Ich kann nur sagen: Ein tolles Spiel! Die Stimmung - unübertroffen, und die Qualität der Regel- und Quellenbücher ist immens hoch. Welch ein Jammer, dass Ars Magica in Deutschland eingestellt wurde und von Truant/Ulisses nicht weitergeführt werden konnten, aus vermutlich guten (finanziellen) Gründen.
Ich finde allerdings auch, dass Truant die falschen Bücher übersetzt und herausgebracht hat ... nach dem GW kamen ja "Häuser des Hermes" und das Feenbuch. Nicht die stärksten AM-Publikationen, finde ich. Warum nicht das Buch über das Rheinische Tribunal? Wäre in Deutschland naheliegend gewesen. Auch ein schöner Abenteuerband wie die Four-Seasons-Reihe hätte sich gut gemacht. Das Grimoire war klasse, kam aber zu spät ...
Vielleicht hätte Ars Magica mit diesen Büchern weitere Verbreitung gefunden. Schade, schade.
Trotzdem schön, dass Truant uns diese tollen Bücher auch auf Deutsch präsentiert hat ...

glisander:
Stimmt, das war die Fünfte ...
Für die auch viele andere sehr gute Bücher erschienen sind.
Es ist wirklich ein Jammer, dass "Ars Magica" vom deutschen Markt verschwunden ist.

Lyonesse:
Häh, mir war ehrlich neu, dass Truant sich noch mit Ars Magica befasst.

glisander:
Das ist ja das traurige ... Truant macht wohl nichts mehr mit AM. Und die fünfte Edition wird wohl nicht auf deutrsch erscheinen - schade!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln