Autor Thema: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben  (Gelesen 2396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Moin Allerseits.

Ich plane in ferner Zukunft mal ein Quest für unsere noch junge Gruppe zu leiten.
Das ziel dieser Seite ist es euch meine bisherigen Ideen vorzulegen und eure Meinungen und Anregungen zu hören. Wer will kann sich natürlich jederzeit bei der Storry bedienen. :)

Folgende SCs werden vermutlich dabei sein:

1.) Zwei Arbitrator
2.) Ein Techpriest
3.) Ein Assasine

(Der Psyker fällt wegen mir flach)

Umgebung:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Einführung:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hintergrundstorry:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich habe noch ein paar weitere kranke Ideen, aber ich wollte ertsmal die Kurzfassung ~;D liefern.

Bitte schreibt einfach was Ihr davon haltet und was man noch verbessern könnte.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #1 am: 4.11.2009 | 20:44 »
Hier jetzt der erste Extend:

Der Aufbau soll mit einer recht langen Vorbereitungszeit beginnen, in der sich die Akolyten beliebig viele Informationen besorgen können. Sie können z.B. die Khornkultisten verhören. Sich auf die Fersen des Korupten Firmencheffs setzen o.Ä.

Wenn es dann mal richtig Losgeht mit dem Aufstand oder der rechtzeitigen Verhaftung oder Exekution der Anführer kommt halt ein Schlag auf den anderen um die Chars auf Trab zu halten.

Der Chaosmarine soll ihnen vor allem aufzeigen, dass es noch schlimmeres als sie da draußen im universum gibt. Außerdem hatte ich lust auf ein kleines Hauntet-Bohrturm-Alptraum-Erlebnis.

Es mag vieleicht dem ein oder andern bereits aufegfallen sein, dass ich die Szeenchgeschichte an "Imperiale Schiffe gekoppelt habe". Das liegt daran, dass es möglicherweise auch private Schiffe (Händler o.Ä.) geben kann und weil ich darüber nachdenke die Weltenschiffeldar auftauchen zu lassen. Man weiß halt nie, ob man Ihnen trauen kann >;D
In diesem Fall wollen sie verhindern, dass das Chaos an die Materialien kommt. Dazu bieten sie den helden mehrmals ihre Hilfe an. Siehe bei der Flucht auf dem Planeten zum Schiff.
Bei der Suche nach einem Schiff. Und bei dem Schutz vor den feindlichen Schiffen auf der Flucht.

Allerdings werden die Charaktere in ihrer Schuld stehen, sollten sie sich jemals auf einen der Deals einlassen (mögliches Anbauquest)

Ein weiterer Gedanke war es einen der Chars in versuchung zu führen zu einem radikalem zu werden >;D
Der Chaosspacy erhält eine verzauberte Klinge, die mehr Schaden macht, je mehr Koruption der Besitzer hat. zusätzlich muss der Char bei jedem Schlag mit der Waffe einen W10 werfen und bei einer 1 erhält er einen Koruptionsmarker :muharhar:

habt Ihr vieleicht auch noch ein paar Ideen um die ganze Storry etwas aufzpeppen, oder ist sie euch bereits zu komplex um sie richtig zu spielen?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Heretic

  • Gast
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #2 am: 4.11.2009 | 21:49 »
Dein Background-Fu könnte eine Auffrischung vertragen, aber an sich geht die Story so einigermaßen.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #3 am: 5.11.2009 | 15:40 »
Background-Fu?
Was ist das?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #4 am: 5.11.2009 | 15:43 »
Background-Fu?
Was ist das?

mein Heretic-Fu meint dazu, dass du anscheinend mal den WH40k Hintergrund besser lesen und verstehen solltest. Da Heretic-Fu aber immer nach einem Schlag in die Fresse aufhört und nie die richtige Richtung weist, fehlt hier natürlich ein Hinweis darauf, wo die Lücken sind  ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #5 am: 5.11.2009 | 16:16 »
@All:
THX

Die Kritick lasse ich gerne gelten. :)
Immerhin habe ich mich noch nicht so lange mit dieser Welt befasst.
- Beginn vor ca.3-4 Jahren mit dem ersten Buch der Spacewolfs
- Danach lange Zeit nix
- Einstieg bei Dawn of War
- Seid Kurzem habe ich zwei weitere Bücher gelesen und mich im Lexikanum umgesehen.

Wenn Ihr allso wisst, wo es an Logik im Spiel mangelt: Bitte her damit!
(Bitte etwas ausführlicher ;))

Immerhin will ich meinen Spielern ein ordentliche Show bieten. Und der SJT wird warscheinlich die höchsten Ansprüche haben.

Edit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 5.11.2009 | 16:21 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #6 am: 5.11.2009 | 16:23 »
Also ich finde die generelle Idee gut.

Vor allem gefällt mir, dass das ganze so offen gestaltet ist.


Das ist natürlich etwas geschmackssache, aber ich persönliche finde es etwas over the top.
Nen Choasmarine und dazu noch 3 verschiedene Kulte. Raumkreuzer und Necronmaterial.
Ich denke der Shlaneshkult und der mit ihm verfeindete Khornkult sind genug.
Sie sind ja beide einzelnd stärker als die Scs, so dass diese sich schon einiges einfallen müssen um den Planeten wieder zu reinigen.
Vielleicht die Kulte gegeneinander ausspielen.


Den Spielern das gefühl zu geben garkeine Kontrolle zu haben halte ich für eine schlechte idee.
Das gefühl von Omnacht ist genauso doof wie echte ohnmacht


ps. Heretic einfach ignorieren
« Letzte Änderung: 5.11.2009 | 16:26 von Gasbow »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #7 am: 5.11.2009 | 16:33 »
@Gasbow
THX für das Lob (Ist mein erstesDH Quest)

Es erschien mir wichtig, dass ich nur das Verhalten der Umwelt und nicht das Verhalten der SCs planen, da meine Mitspieler gerne eine offene Welt bevorzugen. (Planung ist die Strafe des SL) ;)

Die vielen kulte sind natürlich etwas extrem.
(Die Feindschaft unter den Chaosmächten ist mir bekannt)
ABer so habe ich das WH40K Universum bisher wargenommen. Wenn was im Argen ist, dann richtig >;D
Natürlich kann ich mir ja wärend des Spiels immer noch überlegen einen der Kulte zu streichen. Aber am ehesten wird wohl der Slaneschkerl rausfliegen.

Ich dachte eigentlich auch nicht, dass die sich mit allen kultanhängern kloppen müssen:
1.) Es reicht ja die Obermotze des neuen Khornkultes auf den Bohrinseln zu verhaften und zu töten, um den Kult aufzuhalten. Notfalls ordnen die Scs hat ne Säuberung eines Turmes an.
2.) Auf dem A.M.-Planeten hingegen stellt eben jenes seine eigene Verteidigung. Die einzige Aufgabe der Scs ist es die Wahre im belagerten Gebäude nahe dem Raumhafen abzuhohlen und mit ihr auf ein Schiff zu fliehen. Dem Angriff selbst können sie ruhig ausweichen.
(Der SJT setzt stark auf das durchaus richtige Konzept der Vermeidung von gefahren.)

Edit:
Du hast schon Recht mit
Zitat
Den Spielern das gefühl zu geben garkeine Kontrolle zu haben halte ich für eine schlechte idee.
Das gefühl von Ohnacht ist genauso doof wie echte ohnmacht
(habs auch schon mal erlebt)
War vieleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Gemeint war eher das gefühl: "Meeeensch es wird noch schlimmer :o"
Will heißen die Chars auf Trab halten und für zukünftige Quests immer die Angst vor einer aller(?)letzten Überraschung aufrecht zu halten. Immerhin lebt das WH40KRoleplay mMn von der ständigen Furcht um den Char. Auch wenn er halt immer nur (fasst) draufgeht.
« Letzte Änderung: 5.11.2009 | 16:42 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #8 am: 6.11.2009 | 21:37 »
So wie das bisher aussieht habe mich mich zu schwammig ausgedrückt. :(

Folgende Fragen wollte ich klären:

1.) Gibt es große Logiklücken
- a) Im Vergleich zum WH40K-Universum?
- b) Innerhalb der Storry?

2.) Seht Ihr irgendwo eine Gefahr für die Spieler sich völlig zu verrennen, oder unnötig zu sterben?

3.) Gibt es Aspekte die ich genauer ausarbeiten sollte?

und seit kurzem:

4.) Wenn sich die Scs daran machen sollten, den Spacy auf unerklärliche weise GEFANGEN zu nehmen. Was könnte bei einem Verhör dabei herauskommen? (immerhin haben wir Zwei Arbis)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

In freudiger Erwartung baldiger Posts LG Dark paladin :)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #9 am: 6.11.2009 | 22:09 »
Also große Logiklücken sehe ich nicht, auch keine besonderen Incompatiblitäten zu dem wenigen des Warhammer Settings was klar ist.

Ausarbeiten würde ich etwas die unterschiedlichen Vorgehensweisen der einzelnen Fraktionen.
Wäre ja cool wenn das alles nicht nur kult 1 bis 4 sind sondern alle mit ihren eigenen fiesen Methoden und alle untereinander spinnefeind.


Ich würde sagen einen Chaosmarine kann man nicht gefangen nehmen, im notfall kämpft der bis zum Tod, mal davon abgesehen dass er eh bedeutend stärker als alle SCs sein müsste.
Allein seine Rüstung dürfte für sie ein echtes Hinderniss bedeuten.

Falls einer deiner Gruppe "Purge the unclean" hat, ich glaube auf deutsch heisst das "mit Feuer und Flamme", den ersten Abenteuerband, da sind Regeln für einen loyalen Spacemarine drin.
Ein Chaosmarine dürfte änliche Werte haben, nur noch ein zwei gemeinheiten mehr im Arsenal.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #10 am: 7.11.2009 | 12:20 »
@Gasbow:
Im Prinzip gebe ich dir Recht, was den SPacy angeht. Ich erwarte eigentlich auch, dass die Spieler sich nach dem Warnschuss (WIll heißen ich lass sie ahnen was in dem Turm lauert) einfach entschieden Verstärkung zu rufen, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. Aber man kann ja durch Kritische Wunden ohnmächtig werden. ::)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Purge the unclean haben wir leider nicht. Aber ich schraub mir einfach selbst einen marine zusammen  8]

Es sind inzwischen nur noch Kulte 1-2 + Eldar (optional)

Zitat
Ausarbeiten würde ich etwas die unterschiedlichen Vorgehensweisen der einzelnen Fraktionen.
:d

Edit:

Also dann fange ich mal an:

Boralius Brist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eradun Brist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kult der Blutroten Winde:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Orden des Blutes:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Orden des Windes:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Opilia Duss:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kult des "Blutsturm":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Weitere Charaktäre folgen...
(Bitte das Charakterkonzept und später auch die kulte beurteilen)
« Letzte Änderung: 9.11.2009 | 09:48 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: WH40K,DH-Quest/SJT und Dark Star bitte draußen bleiben
« Antwort #11 am: 24.11.2009 | 12:35 »
Da sich hier ja keiner mehr meldet, kann ich das Thema wohl für abgehakt halten. :-[

Wenn die gruppe mit dem aktuellen Abenteuer fertig ist, gehen wir dann das ganze an. ;D
Wenn ihr wollt kann cih dasd Ergebnis dann ja posten, ansonsten kann man diese ganze geschichte auch wieder schließen.

Vielen Dank für ersten paar Kommentare und ie Hilfen  :d
Grüße DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)