Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[13Mann-Rolemaster] Klassisches Fantasy setting gesucht

<< < (3/5) > >>

Darius:
Ich frage mich manchmal was die Leute hier vereinzelt gegen Rolemaster haben. Das System wurde komplett überarbeitet, modern gemacht und bietet so viele Möglichkeiten wie ich es sonst noch nicht entdeckt habe.

Wenn man sich allerdings von den vielen Quellenbüchern abschrecken lässt, dann ist mir schon klar, wieso es Rulemaster von machen genannt wird. Ich brauche während des Leitens und auch des Spielens fast kein einiges Buch mehr. Wenn man das System kann und beherrscht ist es einfach genial ausgearbeitet und komplett ausgereift. Ich hatte in keinem anderen System so viel Spaß und Fragen wurden in keinem anderen System so klar beantwortet wie bei Rolemaster.

War aber Off-Topic. Sorry!

Im Prinzip ist Rolemaster in jeder Welt, jedem Setting spielbar. Ich habe es schon auf der realen Erde, Mittelerde, eigenen Settings usw. usw. gespielt. Das System ist ja nicht für eine Welt gefertigt worden, auch wenn es mal ein MERS "Ableger" war.

D. Athair:

--- Zitat von: oliof am 14.11.2009 | 23:05 ---Achso, es gibt natürlich auch nocht The Shadow of Yesterday. Wobei es mich wirklich interessieren würde, wie das mit Rolemaster zusammen läuft …

--- Ende Zitat ---
Das würde mich allerdings auch interessieren.

@ Heretic:
Klar geht Sundred Skies mit DSA. Sogar sehr gut. Man muss nur DSA 1 nehmen.


@ Drantos:
Warum willst du denn D&D-Marterial & Midgard-Material kategorisch ausschließen?

@ Darius:
Es verstehen wohl nicht alle, dass RM(F) als Baukasten verstanden werden will. Gerade hinsichtlich der Tabellen.

Darius:
Was ist den mit dem Setting von Harnmaster? Weiß leider nicht, wie die Welt heißt.

D. Athair:
Kethira?
Naja, klassische Fantasy ist das nicht gerade. Eher ein Schuß Mittelerde mit ganz viel (feudalem) Mittelalter und ein paar schönen Fantasy-Ideen.

oliof:
Heretic: Es ist primär im Sinne der Eingangsfrage des OP egal. Da er eh ein Nicht-RM-Setting auf RM umbauen will, sollte er eventuelle Kinken auch ausfeilen können. Sundered Skies gibts immerhin auf deutsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln