Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[13Mann-Rolemaster] Klassisches Fantasy setting gesucht

<< < (4/5) > >>

Humpty Dumpty:
Glorantha finde ich nicht so gelungen, passt aber auf Deine Beschreibung. Golarion ebenfalls.

Alternativ könntest Du mal in Myranor schnuppern. Das lässt sich vermutlich ziemlich gut an Rolemaster anpassen. Noch geeigneter könnte Talislanta sein. Hm, wenn ich drüber nachdenke: mein Favorit unter den von Dir genannten Bedingungen wäre Talislanta. Gibts aktuell auf EBay diverse Male auf Deutsch.

Ansonsten fiel mir als deutsches Fantasysetting noch Sturmbringer von Laurin ein, aber das könnte nicht klassisch genug sein.

Drantos:

--- Zitat von: Joerg.D am 14.11.2009 | 23:02 ---Wieso muss es auf Deutsch sein?
Damit scheiden die IMHO besten Settings aus.

--- Ende Zitat ---
Imho auch, aber leider steht unser zukünftiger SL mit der englischen Sprache ein wenig auf Kriegsfuß


--- Zitat von: oliof am 14.11.2009 | 23:05 ---Außer Universalis Dawn of Worlds von PiHalbe.
Achso, es gibt natürlich auch nocht The Shadow of Yesterday. Wobei es mich wirklich interessieren würde, wie das mit Rolemaster zusammen läuft …

--- Ende Zitat ---
Danke, werde ich mir mal anschauen.


--- Zitat von: Darius am 15.11.2009 | 08:33 ---Ich frage mich manchmal was die Leute hier vereinzelt gegen Rolemaster haben. Das System wurde komplett überarbeitet, modern gemacht und bietet so viele Möglichkeiten wie ich es sonst noch nicht entdeckt habe.
Im Prinzip ist Rolemaster in jeder Welt, jedem Setting spielbar. Ich habe es schon auf der realen Erde, Mittelerde, eigenen Settings usw. usw. gespielt. Das System ist ja nicht für eine Welt gefertigt worden, auch wenn es mal ein MERS "Ableger" war.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung zu deinem ersten Punkt. Mittelerde haben wir schon versucht, aber irgendwie kam das „tolkiensche“ Flair nicht rüber.


--- Zitat von: DealgAthair am 15.11.2009 | 08:35 --- @ Drantos:
Warum willst du denn D&D-Marterial & Midgard-Material kategorisch ausschließen?

--- Ende Zitat ---
Midgard haben wir schon mal gespielt (inklusive setting), hat aber wenig gefallen. Objektiv kann ich noch nicht mal sagen warum. Hat einfach nicht gepasst. Bezüglich D&D Material herrschen bei uns in der Gruppe einige Vorurteile, so dass ich damit gleich auf Granit stoßen werde


--- Zitat von: Darius am 15.11.2009 | 08:36 ---Was ist den mit dem Setting von Harnmaster? Weiß leider nicht, wie die Welt heißt.

--- Ende Zitat ---
Harnmaster hab ich hier rumstehen. Wäre vielleicht eine Alternative.


--- Zitat von: oliof am 15.11.2009 | 10:20 ---Heretic: Es ist primär im Sinne der Eingangsfrage des OP egal. Da er eh ein Nicht-RM-Setting auf RM umbauen will, sollte er eventuelle Kinken auch ausfeilen können. Sundered Skies gibts immerhin auf deutsch.

--- Ende Zitat ---
Sundered Skies ist doch das Teil, wo man mit Schiffen durch irgendeinen „leeren“ Raum fährt, um dann auf den Inseln der Zivilisation zu landen, nicht wahr? Ich glaub, das ist meiner Truppe schon zu abgefahren (sind eher konservativ und wenig experimentierfreudig).


--- Zitat von: TAFKAKB am 15.11.2009 | 10:38 ---Glorantha finde ich nicht so gelungen, passt aber auf Deine Beschreibung. Golarion ebenfalls.
Alternativ könntest Du mal in Myranor schnuppern. Das lässt sich vermutlich ziemlich gut an Rolemaster anpassen. Noch geeigneter könnte Talislanta sein. Hm, wenn ich drüber nachdenke: mein Favorit unter den von Dir genannten Bedingungen wäre Talislanta. Gibts aktuell auf EBay diverse Male auf Deutsch.
Ansonsten fiel mir als deutsches Fantasysetting noch Sturmbringer von Laurin ein, aber das könnte nicht klassisch genug sein.

--- Ende Zitat ---

Ich glaub dieses Talislanta wird ich mir noch zulegen. Dann hab ich die beiden settings von oliof, Glorantha, Harnworld und Talislanta. Da sollte doch ein setting dabei sein, welches meinen Mitstreitern zusagt. Golarion hole ich mir vielleicht auch noch, ist ja Pathfinder und nicht D&D  ;)

Allen Hilfswilligen hier gilt mein Dank. Sind ja doch noch eine Menge Vorschläge gekommen  :)

Cu Drantos

Heretic:

--- Zitat von: DealgAthair am 15.11.2009 | 08:35 ---@ Heretic:
Klar geht Sundred Skies mit DSA. Sogar sehr gut. Man muss nur DSA 1 nehmen.

--- Ende Zitat ---
Ich rede NICHT von OoP-DSA, ansonsten hättest du vielleicht recht. Hast du aber nicht.
:-P

Callisto:
Schau mal bei der Setting Challenge, ob dir da nicht was gefällt (Nebenan  :d ), das ist auch alles deutsch, wenn auch nicht alles Fantasy. Ausserdem gibts anstelle von Midgard noch Myrkgard was die dunkle Schwesterwelt von Midgard ist (Was, wenn den Krieg der Seemeister damals die andere Seite gewonnen hätte), ist aber dunkel. Midgard als Setting alleine finde ich eigentlich ganz schön, wenn euch nur die Regeln nicht gepasst haben. Ich bin mir nicht sicher ob es GURPS-Fantasy/Banestorm auf deutsch gibt, aber das finde ich auch ne schöne Fantasywelt.

Woodman:
GURPS Fantasy wurde leider nie übersetzt und von den neuen Sachen (4E) wurde auch garnix auf deutsch übersetzt,

Evntl. passt Annor, soweit ich das bisher gesehen habe ist das Setting nicht sonderlich abgefahren, auf deutsch und gratis verfügbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln