:T: Koops > Das Weltenbuch

Nach dem Monsterkompendium weitere Ergänzungen?

(1/4) > >>

The_Muh:
Man kennt es von D&D: viele viele zusatzregelwerke. Im Fall des weltenbuchs wär mir ein "Anhang" Lieber... im Wunschthread habe ich (damals als Mark Aroni) einen "Notiz-zettel" vorgeschlagen, um weitere Rassen und Klischees mit einzubringen. Das heißt nartürlich, das ein kleiner Zeitsprung von nöten ist, so das auch die Technik auf dem Weltenbuch ein wenig weiter ist, oder das zumindest die städte ein wenig größer sind.  Auch der (erneute? -> Eselohrgebirge) zusammenstoß mit einem anderem Weltenbuch wäre in meinen Augen denkbar...

Ideen gibt es denke ich viele... notfalls könnte man von nun an auch am Weltenbuch 1.5 bzw 2.0 arbeiten und das regelwerk und die Welt weiter ausbauen, eventuell mit einem neuem Buch usw...

Wenn das Weltenbuch nach fertig-stellung des Monsterkompendiums stillsteht, wäre das ein verlust für die Rollenspiel-szene...

mfg
Muh

// Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten //

jcorporation:
Hallo Muh,

keine Angst das Weltenbuch wird nach dem Monsterkompendium nicht stillstehen. Es gibt ja auf jeden Fall das Wiki, in das jeder neue Ideen schreiben kann.

Desweiteren wird gerade fleißig an Abenteuern gearbeitet, die dann in einen Abenteuerband münden werden.

Das Weltenbuch 2.0 oder wie es mal heißen wird, wird es wohl auch geben, das wird aber wohl mehr eine Überarbeitung der Regeln und des SL-Teils, als eine Erweiterung der Welt, wann das aber sein wird, steht aber noch in den Sternen.

Aber was wünschst du dir noch für Ergänzungen?

The_Muh:
Naja, die Welt an sich ist ein wenig klein. Der Notiz-zettel wäre halt eine möglichkeit diese zu vergrößern. Auch der zusammstoß mit einem anderem Weltenbuch wäre eine möglichkeit, "zufällig" könnte ja ein streichholz als brücke auf die beiden Bücher fallen. Ansonsten vermisste ich (halb-)riesen und ich finde das Magie-system nicht ganz so gut... und für die Unkreativen unter den Spielern (ich hab damit erfahrung xD) sollten mehr vordefinierte Zauber zur verfügung stehen... magische Klassen sind unter meinem Kumpels nämlich recht beliebt =)

Vielleicht könnte man ein "Magie-Kompendium" machen?

Aramoor:
Also Magiekompendium ist guuut! ;D :d
Das is nämlich bei uns auch ein kleines Problem.. Und wenn manns so wie beim Monsterkompednium macht, kommen da bestimmt eine ganze Menge zusammen!

jcorporation:
Irgendwann habe ich mal eine Magiefibel angefangen, die könnte ich wieder ausgraben.

Die Welt finde ich eigentlich nicht zu klein und werde die wohl nicht erweitern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln