Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Wie geht das eigentlich mit dem Logo-Design?
Funktionalist:
Also das Original Logo schreit "Heartbreaker!"
Alle hier vorgestellten sind griffiger.
Wenn ich mir andere Logos anschaue, stelle ich fest, dass ich das Planescape Logo mit am geilsten finde. Es funktioniert zwar nur in Farbe, spiegelt das System aber richtig gut woeder, da es unglaublich gut mit Wiedererkennungswerten spielt. Die Schriftart ist die gleiche, wie in der Flavourtexten und die Lady of Pain ist ein schöner, exotischer Blickfang und eine enutrale Person, die zwischen Allem schwebt.
Für Neueinsteiger sieht es prollig und exotisch, aber auch etwas buddhistisch aus und das passt auch sehr gut zum Setting.
Bei Solar System kann man anscheinend nicht auf ein Setting verweisen, aber die Verwendung einer Schrift aus dem Regelwerk hat etwas. (Obwohl ich das y immer noch nicht mag. ;D )
Bin mal gespannt auch eine elliptische Variante. (Wenn ein Designer sagt, dass das eine ganz schlechte Idee ist, weil... Erfahrung. dann passt das auch. ;) )
oliof:
Es hat ja schon ein Designer gesagt, dass das eine gute Idee sein könnte.
carthinius:
--- Zitat von: Megan am 25.11.2009 | 11:18 ---Das Original-Logo könnte gut auf eine Flasche für Sonnenlotion mit esotherischen Essenzen aus biologischem Anbau passen. ;)
--- Ende Zitat ---
Ist doch großartig! Ich finde, RPGs können mehr Cross-Marketing vertragen! SolarSystem mit LSF 30! SolarSystem-Frühstücksflocken! TSoYaMilch! ;D
Okay, ich bin grad albern... ernsthafte Kommentare schreib ich besser später, ich muss grad erstmal weg. :D
oliof:
--- Zitat von: Megan am 25.11.2009 | 11:18 ---Mal einfach so aus dem Bauch heraus gesagt: Das Original-Logo könnte gut auf eine Flasche für Sonnenlotion mit esotherischen Essenzen aus biologischem Anbau passen. ;)
--- Ende Zitat ---
Und das neue im Vergleich … ?
Megan:
--- Zitat von: oliof am 25.11.2009 | 11:39 ---Und das neue im Vergleich … ?
--- Ende Zitat ---
Nicht. ;D
Hm, ich muss immer an Legend of the five rings denken (nicht, dass ich das jemals gespielt hätte). Wahrscheinlich wegen der asiatisch anmutenden Schrift und dem Ring. Aber zumindest ist das schonmal ein Rollenspiel. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln