:T: Koops > Das Weltenbuch

Das Notizzettel-Projekt

<< < (3/12) > >>

Eulenspiegel:
Mir gefallen auch beide Ideen gut. - Also einfach auswürfeln, welche wir nehmen. :)
(Die andere Idee kann ja als Legende weiter existieren.)

Noch etwas zur Gegend:
Der Nebel dort hat eine berauschende, aber auch zugleich schädigende Wirkung auf normale Bewohner, die sich dorthin verirren. Sie regenerieren wesentlich schlechter.
Tiere und Pflanzen, die in der Gegen gebären, kommen mutiert und grässlich entstellt zur Welt, da der Fehlerteufel auch heutzutage noch regelmäßig zuschlägt.

Und dann gibt es die sich unaufhaltsam ausbreitenden Aschelande:
Ein bisschen Asche ist von der Zigarette auf den Notizzettel gefallen und den Zettel angekokelt. Und da hier nie das Auge des Lesers hinschaut, breitet sich das kokelnde Feuer unaufhaltsam aus. (Zugegeben, die Ausbreitung ist recht langsam, aber es gibt bisher keine Möglichkeit, es endgültig zu löschen.)

Es gibt eine Geheimgesellschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Fluß umzuleiten, um das Feuer in den Aschelanden endgültig zu löschen. Aber bisher sind sie nicht sehr erfolgreich.

Belchion:

--- Zitat von: Waldviech am 17.11.2009 | 12:56 ---Mal ne Frage nebenbei: Muss (müssen) der (die) Notizzettel zwangsläufig auch das Fantasygenre abgrasen?
--- Ende Zitat ---
Nö. Es spricht auch nichts dagegen, wenn es neben dem Notizzettel noch andere Nebengebiete gibt - Ragnarok hat ja schon mal ein Dinosauriersachbuch angedeutet, das der Sohn des Lesers neben dem Weltenbuch liegenlassen hat. Potenziellen Fremdgenrebesuche(r)n sind da keine Grenzen gesetzt.

The_Muh:
In meiner Idee klebt der Notiz-zettel unten, dort wo das Rinnsal in die pfalz fließt, und zwar so, das ein wenig des Rinnsals statt in die Pfalz, auf den (bzw über den) Notiz-zettel fließt, aber eben nur ein bischen.

Die idee mit den aschelanden ist super... gefällt mir sehr gut... allerdings würde ich sachen das nur die rechte oder linke untere ecke des zettels betroffen sind. Und der Zettel kohlt nicht komplett durch, sondern bleibt intakt, nur eben verbrannt (damit keine löcher in der welt auftauchen und man vom Buch fällt)

Das der dunst sich direkt schädlich auswirkt sagt mich allerdings nicht ganz so zu, ich würde sagen, das man 2W6 stunden immer wieder hustet nachdem man den Dunstigen bereich betreten hat, und nach 1W6 tagen eine Lungenentzündung bekommt, nach 1w6 wochen wird man dann abhängig vom dunst, bekommt dafür aber keine lungenentzündung mehr. (aber die lebenserwartung sinkt). Für fliegende wesen gelten zusätzlich die regeln für nebel, was das fliegen angeht (schlechte sicht usw).

Das mit den Mutanten, verursacht durch das wiederholte eingreifen des Fehlerteufels ist cool, passt super ins Horror genre... (anmerkung am rande: kennt jemand left 4 dead? da gibts nen "smoker", so nen lustiger spezial-zombie, i-wie muss ich grad an den denken).

Zu den genre-streitigkeiten: theoretisch kann man mehrere versionen des zettels ausarbeiten, je nach dem was der spielleiter langfristig vorhat, muss er sich dann für einen der Zettel entscheiden...

//nachtrag bzgl position des zettels: wenn der zettel direkt auf der doppelseite klebt ist das ein wenig doof, da dann ein Dschungel links und ein Gebirge recht leiden müssten, und ich will nicht für die Verletzung unschuldiger Landschaft verantwortlich sein... villeicht könnte mann den zettel unter die linke seite (da wo auch das rinnsal fließt, anbringen... und damit der zettel nicht wasserlos ist, einen teil des rinnsals durch den Dschungel leiten...  ich denk aber weiter drüber nach

Aramoor:

Dann stimmen unsere Positionsvorstellungen doch überein. Mich hat nur das hier irritiert:

--- Zitat von: The_Muh am 17.11.2009 | 12:47 ---...Warum das ganze trotzdem so düster ist? Zum einen fällt wenig licht der Lampe auf den Zettel (bis auf die nördlichen gegenden des Zettels),...

--- Ende Zitat ---
Wenn der Zettel im Süden des Weltenbuch unten am Buchrücken klebt, müssten dann nicht gerade die nördlichen Gebiete des Zettels im Dunklen liegen?

The_Muh:
Nicht am buch-rücken, sondern unter der aufgeschlagenen seite, also wenn die linke aufgeschlagene seite 61 ist, dann klebt der zettel auf seite 59... hab ne kleine skizze mit gimp gemacht... wirklich gut ist die allerdings nicht:

bin eben kein grafiker... xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln