Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign - Essential Edition (aka Enchiridion)

<< < (8/26) > >>

carthinius:
Finde ehrlich gesagt nicht, dass das ein Fehler im Pledge ist. Sollen sie sich etwa das Porto aus den Rippen schneiden und dann mit dem gesammelten Geld nicht hinkommen? Halte ich für unwahrscheinlich und auch nicht fair. Immerhin bieten sie die "Sammeloption" an - die rentiert sich für sie aber vermutlich auch nicht, wenn zwei Dutzend Leute über einen Pledgebeitrag bestellen.

Achamanian:

--- Zitat von: carthinius am 11.12.2009 | 14:33 ---Finde ehrlich gesagt nicht, dass das ein Fehler im Pledge ist. Sollen sie sich etwa das Porto aus den Rippen schneiden und dann mit dem gesammelten Geld nicht hinkommen? Halte ich für unwahrscheinlich und auch nicht fair. Immerhin bieten sie die "Sammeloption" an - die rentiert sich für sie aber vermutlich auch nicht, wenn zwei Dutzend Leute über einen Pledgebeitrag bestellen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das muss man weiter aufdröseln. Ich schätze mal, dass die 13$ Porto (nach meinen Erfahrungen) relativ nah an den tatsächlichen Versandkosten sind. Und die sind für den Verlag bei Sammelbestellungen an eine Adresse natürlich auch wieder geringer. Insofern gleicht sich das wahrscheinlich aus: Wenn alle einzeln für 25$ bestellen, hat der Verlag auch reell höhere Versandkosten, wenn einer eine Sammelbestellung macht, sind die Versandkosten entsprechend niedriger.
Nur wirkt sich beides unterschiedlich auf den Pledge aus: In gewisser Weise dürften Sammelbestellungen insofern sogar besser für den Verlag sein, da anteilig mehr von den 5400 aufzubringenden Dollar an den Verlag gehen und weniger an den Versanddienst.
Andererseits heißt das auch, dass es unwahrscheinlicher wird, dass das Ziel von 5400$ überhaupt erreicht wird, wenn viele Leute Sammelbestellungen machen, anstatt einzeln zu bestellen.
Ich würde also vermuten:
Internationale sammelbestellungen tragen weniger zur Realisierung des Projekts bei als internationale Einzelbestellungen (das ist ganz offensichtlich).
ABER:
Falls es zur Realisierung kommt, fährt der Verlag mit Sammelbestellungen finanziell wahrscheinlich besser als mit Einzelbestellungen.

Horatio:
Hm, also falls wer meint, auf die 12$ mehr kommt es an, ich würde eins in einer Sammelbestellung mitnehmen :D. Könnte allerdings erst nach Weihnachten die Kohle an die Person überweisen :(.

Wenn nicht, kauf ich mir nach Weihnachten wohl eh Reign beim Sphärenmeister^^.

Bombshell:
Hallo,


--- Zitat von: Carabas am 11.12.2009 | 01:13 ---Wow. 16 Enchiridions und nur einmal wird der Basispreis von $25 fällig.
--- Ende Zitat ---

Falsch, 16 Exemplare und nur einmal werden Versandkosten von 13$ fällig. Der Basispreis ist immer 12$. Aber anstatt Leute anzukacken, die das Projekt schon unterstützen, wäre ich dir dankbar, wenn du mehr Werbung dafür machen würdest.

MfG

Stefan

Bombshell:
Hallo,


--- Zitat von: Horatio am 11.12.2009 | 15:34 ---Hm, also falls wer meint, auf die 12$ mehr kommt es an, ich würde eins in einer Sammelbestellung mitnehmen
--- Ende Zitat ---

Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Wenn ja dann sag Bescheid. Das Geld kannst du auch nich Weihnachten überweisen.


--- Zitat von: Horatio am 11.12.2009 | 15:34 ---Wenn nicht, kauf ich mir nach Weihnachten wohl eh Reign beim Sphärenmeister^^.
--- Ende Zitat ---

Die hier angesprochene Version unterscheidet sich von der Version beim Sphärenmeister.

MfG

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln