Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Verlies des Tanelorn

(1/12) > >>

SeelenJägerTee:
Angeregt durch den "Bester Dungeon" Faden habe ich mir gedacht: 'Es wäre doch mal lustig wenn das :T: sich zusammen ein Verlies überlegt.

Folgende Kriterien möchte ich dabei einhalten:
 - Setting: Fantasy
 - plausible Population (also keine Kultisten die zum Pinkeln durch die magische Säuregrube müssen, oder Minotauren die nicht durch die Türe ihres Raumes passen und sich folglich von Schimmelpilzkulturen ernähren müssen.)
 - nicht nur Tiere im Dungeon, sondern auch was intelligentes.
 - ein Aufhänger für's Abenteuer.
 - der Dungeon soll mit Logik analysierbar sein - also kein "wir rennen durch alle Räume um den Plotgegenstand zu finden" sondern ein "wir Suchen X und wir wissen, da in diesem Verlies Y wohnen, es ist logisch, dass die sich X gekrallt haben"
 - nette Vielfalt ohne überladen zu wirken

PS: Ach ja wenn sich die Mitmachinteressenten vlt. kurz hier im Faden eintragen würden, wäre das nett.
Falls das Projekt wirklich zustande kommt hätte ich es dann einfacher sie anzuschreiben.

Kaisen:
 :d
Ich wäre auf jeden fall dabei. Sag mir nur wo es losgeht. Dann kann ich meine ganzen selbstgebastelten alten Dungeons rauskramen und die besten Ideen mit euren zu einem stimmigen Dungeon zusammenschustern.

[Abenteuer-Blog] Serafin:
Gäbe es dann auch spezielle "Monster" wie den Bossdämon SeelenJägerTee am Ende? Oder den Preacher als Solo-Mob? :D

SCNR

SeelenJägerTee:
Ich dachte das eher so als "ernsten" Dungeon, der halt von den Mitgliedern des :T: erstellt wird.
Es war NICHT als Comic mit Personen des :T: gedacht.

Kaisen:
da core

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln