Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Verlies des Tanelorn
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Froschi am 22.11.2009 | 15:10 ---Ich fänd z.B. lustig, dass die eine Seite des Tals dadurch versperrt ist, dass da ein geschlossenes Tor/eine unpassierbare Burg ist. Die Wachen sind oben auf den Zinnen und haben eher zielichtige Gründe, niemanden durchzulassen... würde auch etwas nicht-Kampf-Action erfordern.
--- Ende Zitat ---
Klingt nach ner guten Idee.
--- Zitat ---Alternativ könnte auch sein, dass man eine Waffe/einen Zauber/bla finden muss, um ein Hindernis an einer Seite überqueren zu können...
--- Ende Zitat ---
Finde ich zu "klassisch" für meinen Geschmack.
Kaisen:
Wo wir grad beim Thema sind: ;D
Vielleicht lassen die Wachen die SC nicht durch weil eine Seuche umgeht. Die Wachen haben Angst, dass die SC infiziert sind.
Imago:
Mein Dungeon der Wahl wäre ja momentan eine überwucherte Dschungelruine auf einem verregneten Berg mit natürlichen Feinden (fiese Wildtiere, Giftviecher, Fiebermoskitos), übellaunigen Eingeborenen mit Giftpfeilen sowie magischen Monstern je tiefer man vordringt.
Ist natürlich auch sehr klassisch aber nicht ganz so sehr wie die Zwergenmine. ^^
Das Ganze dann als ehemaliges Zentrum eines alten Reiches, Hort finsterer Zauberer usw. dessen Schatz (oder Geheimwissen) immer noch irgendwo da liegt.
Aber der Verlust des Zeitgefühls ist natürlich auch nichts schlechtes. Dazu braucht es dann aber tatsächlich ganz ausgedehnte Höhlen. Es sei denn die Bäume wachsen so hoch, das sie kein Licht mehr durchlassen. Oder, noch besser, die ganze Gegend ist in ständigen, magischen Nebel gehüllt der ein keine Nacht und keinen Tag kennendes Zwielicht verursacht. So braucht man ständig zwar Lichtquellen, aber es ist nicht stockfinster und dunkle Räume können eingesetzt werden um etwas zu dramatisieren.
Ich glaube das Wichtigste wird sein erstmal einen Aufhänger zu finden warum der Dungeon da ist und was man da will. Er soll ja plausibel sein.
"Hier wurde einst Orichalkum geschürft" ist ein ganz anderer Aufhänger als "der gesamte Berg ist das Mausoleum von Zwergenkönig Hollakrax und seiner Leibgarde die in der Schlacht von Ix gefallen sind".
Yvo:
Einfach mal Ideen einwerfen:
Zwergenmine finde ich zu langweilig und zuuu klassisch...
Lieber eine verlassene Zwergenstadt, bzw. unterirdische Stadt von einer ausgestorbenen Spezies, bzw. Unterwasserstadt (Atlantis?)...
Oder ein Verfluchtes Tal/Dorf, aus dem es kein entkommen gibt... ...Project Zero 2-Style
Kaisen:
Unterwasser fände ich super... denke da schon seit langem drüber nach.
Verlassen ist ja immer gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln