Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Verlies des Tanelorn
Froschi:
Irgendwie find ich den Gedanken nicht gut, es so abgedreht zu machen. Von Spielern wird Unheimliches im "Alltag" meist als viel unheimlicher empfunden als in einem derart künstlichen Setting. Wenn es zu künstlich wird, rechnet man mit crankem Shit, dementsprechend ist es eher lustig als unheimlich.
SeelenJägerTee:
Welchen Gedanken findest du nicht so gut?
Ich würde zu zwei Erklärungen tendieren.
Eine bodenständige: Erdwärme
Und eine Phantastische: Was sagt ihr zu einem Chaosgenerator, der die Entropie anzapft - Hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass man ein Leck im Generator verwenden könnte um absolut irre Effekte zu erzeugen, die immer stärker werden je näher man dem "Reaktorkern" kommt. (Naturwissenschaftler müssen hier halt mal beide Augen zudrücken ;))
Abdul Alhazred:
Ich würd auch gern mitmachen.
SeelenJägerTee:
Ok wir haben:
SJT
Kohuni
Kaisen
Den Zaren
Froschi
Jörg T. ????
Themen:
Alte Zwergenmine - klassisch und gut.
Freiluftdungen - das Tal ist gemeint.
Alten Urwaldtempel in Kaltem Regenwald.
Transsilvanien - nur Anders.
Unterwasserdom - mal etwas neues.
Ich denke jedes Setting hätte seinen Vor und seinen Nachteil.
Wenn man die Zwergenmine nehmen würde, könnte man das Thema des klassischen Dungeoncrawls so aufarbeiten, dass man jedem Zeigt wie so ein Dungeon im 21. Jahrhundert zu sein hat.
Nachteil: möglicherweise Ausgelutscht
Vorteil: sehr Bodenständig und klassische Fantasy.
Freiluftdungeon: Im wesentlichen die gleichen Argumente wie bei der Zwergenmine - nur dass man hier fast alle anderen Dungeons integrieren kann.
An den flankierenden Berghängen kann die Zwergenmine/-feste/-stadt hin.
Der Regenwaldtempel kann weiter Oben im Tal sein.
Transsilvanien kann man quasi als Schicht drüber legen wenn es denn so gewünscht wird.
Und den Unterwasserdungeon könnte man in einen (unterirdischen) See packen.
Vorteil: sehr vielseitig
Nachteil: neigt wohl etwas zur Oberflächlichkeit
Anmerkung: kann auch nachher zum Dungeon dazuergänzt werden quasi als "Erweiterung".
Den alten Urwaldtempel.
Vorteil: sehr klassisch und in viele Settings einzubinden.
Nachteil: sollte man die oben erwähnte Variante nur mit Tieren Wählen, dann fehlt einfach die "nicht hauen sondern verhandeln" Komponente.
Transsilvanien.
Ich sag mal nix zu meinem Vorschlag.
Unterwasserdom.
Vorteil: sehr fantastisch.
Nachteil: sehr fantastisch.
Habe ich noch was vergessen?
Wenn ja bitte sagt mir das.
Ansonsten mache ich später mal eine Umfrage dazu auf, welches Thema wir bearbeiten wollen.
Froschi:
Wo soll man sich denn in diesem Faden da eintragen? O.o
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