Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Verliesbau - was wollen wir tun?

(1/17) > >>

SeelenJägerTee:
Jeder der bei dem Projekt ernsthaft gedenkt mit zu machen - und damit meine ich auch wirklich den Willen zu haben dieses Projekt durchzuziehen bis zu dem Punkt an dem ein fertiges PDF steht das man herunter laden kann und damit ein Abenteuer leiten - soll hier schreiben.

Jeder der also beim Projekt mitarbeiten will, der soll hier seine Aufwartung machen.
Alle die nur Ideen einbringen wollen, die Posten bitte in den Nachbarfaden.

Zu Beginn würde ich vorschlagen, dass jeder der ernsthaft mitmachen will einfach mal Postet, welches Thema für ihn erste und welches zweite Wahl wäre und ob er schon einen speziellen Einfall hat was er beitragen kann (z.B. Ich habe da so ne Idee für einen Goblinstamm, der in den Tiefen von ....).

Es stehen zur Auswahl.
Alte Zwergenmine/-stadt/-festung
Tal als Dungeon
Tempel
Transsilvanien
Unterwasserdom

Wenn wir uns auf ein "Setting" geeinigt haben, dann würde ich vorschlagen, dass wir den Hauptaufhänger "Wieso kommen die Abenteurer hier her" definieren. (Falls jemand starke Ideen hierzu hat bitte in die Begründung zur ersten und zweiten Wahl anführen).
--------------

Meine erste Wahl wäre das Tal, da man hier eine große Vielfalt unterbringen kann.
Man kann unterschiedlichste Interessengruppen einarbeiten die interagieren und das ganze kann nahezu beliebig erweitert werden.

Meine zweite Wahl wäre der Unterwasserdom, da das verspricht ein richtig phantastischer Dungeon zu werden.
Man kann toll alle möglichen Ideen einbringen und irre Konstrukte.

Froschi:
Ich bin ein großer Fan des Tales, zweite Wal wäre die Ruine.

Das Tal ist ziemlich einfach einzubinden, weil die Gruppe nämlich hindurch will. Ansonsten gibt es die Klassiker, jemand/etwas soll gefunden oder vernichtet werden.

Khouni:
Hallo,
ich würde auch mitmachen. Ich kann mich mit Ideen einbringen und würde auch gerne ein wenig herumschreiben, verstehe aber nichts von Layout, PDF-Kram und anderem technischen Schnickschnack.
Ich spreche mich gegen das Tal aus: es geht um ein Verließ/ein Dungeon, nicht um ein Setting. Die Isle of Dread ist ja auch eher ein Minisetting als ein "Verließ". Ich halte es für besser, den Blick auf eine sehr begrenzte Lokalität zu richten. Beim Tal laufen wir Gefahr, oberflächlich zu arbeiten.
Als Erweiterung bzw. Gesamtkonzept hingegen wäre es schon recht nett, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Auch wenn Eigenlob stinkt:
In den meisten Settings sind die Wasserflächen ersteinmal ganz egal, da ist nichts drin außer Fischen und gelegentlich Kuo-Toa (oder Koa-Tau) und sonstigen Standardfischmenschlein.
Im Gegensatz zu einem ganzen Tal/einer Grafschaft lässt sich so ein Unterwasserdom eher leichter in eine große Zahl bestehender Kampagnen einbauen, und er muss auch nicht unbedingt mit der aktuellen Hauptgeschichte der Welt zu tun haben. Man nehme einen See/ein Meer und setze ihn hinein, fertig. Abenteurer kommen, finden, plündern, (sterben unter Umständen), Ende.
Das trifft auch auf die Zwergenmiene zu. Klassische Dungeons sind meiner Meinung nach ja deshalb so beliebt, weil man mal eben schnell überall noch irgendein Loch im Boden/in der Bergwand unterbringen kann.
Urwaldtempel eignen sich auch, da sie ebenfalls "unentdeckt" sein können.

Zusammengefasst: ich glaube, es geht hier um ein Tanelorn-Dungeon, nicht um ein Tanelorn-Setting. Deshalb lieber nicht Tal und Grafschaft.

EDIT:: Im Nebenthread wurde nach der Organisationsform gefragt. Belassen wir es bei diesen beiden Threads oder wandern wir in ein Unterforum oder...?

SeelenJägerTee:
Unterforum wäre schon ne nette Sache.
Kriegt man da einfach so eines?

Dark Paladin:
Moin,

ich bin jetzt auch am Start.
Preferenzen:
1.) Lost Tempel (weil ungewohnter und neuer als die mine)
2.) Mine (Da das ein leicht zu begrenzender Raum ist, ohne großen Wettereinfluss)
3.) Notfalls noch die Wasserkuppel. Ist mir aber etwas abstrakt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Soll ich hier überhaupt drin sein, oder soll ich mich lieber raushalten? @SJT
Sollten nachher mehrere dieser Orte entstehen, so kann man immer noch ne offene Landschaft erstellen, die diese Gebite verbindet.

Möglichkeiten für die helden zum Ort zu gelangen:
1.) Die helden verfolgen eine geheime Sekte etc...
und stoßen (wirklich) zufällig auf die Tempelruine. Welcher Spieler wird nicht denken, dass darin das Quest weitergeht >;D
Und dann haben wir ein schönes Nebenquest.
Natürlich kann auch ein Wissenschaftler unter der Gruppe sein, der den tempel untersuchen will. Oder ein Kleriker sucht nach alten Überlieferungen über seine Religion, die erst vor kurzem wiederentdekt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln