Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Verliesbau - was wollen wir tun?

<< < (3/17) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Als am Ergebnis Interessierter:

Macht euch bitte keinen Kopf um "das ist so ausgelutscht" oder Ähnliches:
Je generischer, um so nützlicher, weil wirklich mal einsetzbar, statt nur noch ein "Toll, falls ich mal was Entsprechendes spielen sollte..."!

Außerdem hab ich das Gefühl, viele der Klassiker kennt man tatsächlich nur noch aus nostalgischer Verklärtheit, aber eben nicht mehr aus der Praxis..
Falls irgendwas es tatsächlich geschafft hat, aöls Klassiker zu gelten, dann ist das eh zeitlos. ;)

psycho-dad:
Ich bin für:

Nr.1)
Zwergenbinge. Groß, geräumig, kann in tiefere Ebenenen "abdriften", kann nach oben offen sein (Tal, Vulkanschlund) und bietet dadurch bei Monstern, NSC und möglichen Plottelementen die größte Varriationsmöglichkeit (denk ich).

Nr.2)
Atlantis / Unterwasserdom. Abgedreht, Fantastisch, Steam (?), Magisch.

Dagegen bin isch:
Eigentlich bei nix, aber Urwaldtempel wär meine letzte wahl. (Wobei ich das Setting allgemein nicht -schlecht- finde. Ich find die anderen Ideen nur -besser-  ;D )

SeelenJägerTee:
Ich revidiere meine Aussage noch mal und ändere in.

Mine/Zwergenstadt/Tempel: die ursprüngliche Idee war es einen DUNGEON zu bauen.
Ob es da schon 100e gibt ist eher irrelevant, da wir ja einen plausiblen und trotzdem spannenden und guten Dungeon machen wollten. Eben einen der zeigt wie man es richtig macht.

Ob man da jetzt Mine, Zwergenstadt oder auch Unterirdische Teile eines Tempels nimmt ist schenkt sich nicht so viel.

————--

Meine spontane Eingebung zum Tempel als Dungeon.

Bombastischer Eingang in Tempel - unterirdischer Gang - Halle - Abzweigung - alter Wohnbereich der Mönche
                                                                                                  |
                                                                                                Gang
                                                                                                   |
             kommt ans Tageslicht (säulengang mit Überachung, tolles Panorama der umliegenden Berggipfel)
                                                                                                     |
                                            Riss zu Hölensystem (DPs Ratten??)  - weiterer Unterirdischer Gang
                                                                                                      |
                  Tempelgebäude auf Berg - Weg durch ein Tal (Idylle trügt?)- Gang Ende

Müssten noch 2 Parteien rein, die mit den Ratten konkurrieren.
Sind in dem Tempel vlt. Geister?
Und was ist in dem Tempel passiert das er verlassen ist? - Infiltration und Übernahme durch einen Kult und dunkles Ritual?

———--
Meinungen?
Andere grob umrissene Geistesblitze?

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 23.11.2009 | 22:48 ---Meinungen?

--- Ende Zitat ---
Ja.
Sowas wie

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 23.11.2009 | 22:48 ---DPs Ratten??
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Dark Paladin am 22.11.2009 | 18:43 ---Hab da schon ne ganz nette Idee für ein Volk, dass theoretisch in jedes Fantasysetting passt.
--- Ende Zitat ---
sollte wenn möglich vermieden werden.
Mal für das konkrete Beispiel genannt: Es gibt bereits Fantasysettings, in denen bereits humanoide Ratten vorkommen, zum Teil aber eben anders als beschrieben. Dafür wäre der Dungeon dann schon wieder nur mit Umbaumaßnahmen zu gebrauchen...und wenn man die in Kauf nehmen möchte, dann kann man auch jeden X-beliebigen anderen Dungeon nehmen.
Wenn ihr was spielfertiges präsentieren wollt, dann wendet euch entweder einem konkreten Setting zu oder haltet es so allgemein wie möglich.

SeelenJägerTee:
Problem ist halt immer, dass irgendwelche Völker schon belegt sein könnten.

Goblins sind bei WHFRSP anders als bei DnD anders als bei.
Sogar die Fähigkeiten eines Lichs sind in den diversen Systemen andere.

Das Problem ist halt, dass man so im Endeffekt wohl nur einen "leeren" Dungeon bauen kann und das ist halt irgendwie naja das kann man ja gleich lassen.

Oder siehst du das anders?
Dann mach mal nen Vorschlag wie man das elegant lösen kann.

Edit: Das Problem ließe sich dadurch lösen, dass man nur im Dungeon vorkommende "Rassen" erstellt.
Durch einen Unfall mit XYZ (Chaosgenerator de Unterwasserdoms z.B.) mutierten die alten Bewohner zu ... und ... und ....
Dadurch hätte man das Problem, dass sie im restlichen Setting 'rum pfuschen behoben, da ihr Auftreten ja an ein Dungeongebundenes Ereignis gekoppelt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln