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Verliesbau - was wollen wir tun?

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Dark Paladin:
Bin dabei.
Aber ich sehe folgendes Problem:
1.) Welche Architektur verwenden wir?
2.) Um das zu klären wäre es gut die Erbauer zu kennen
3.) Wer waren die erbauer?
4.) Welche Kutlur liegt den Erbauern zu Grunde?
Äh Moment: "ja nee, die Erbauer können wir nich anfassen, das beist sich sonst mit nem Regelwerk..."

Lösungsvorschlag is mir grade eingefallen:
Erbauer waren Menschen. Oder zumindest menschenähnlich in Körpergröße und Bedürfnissen. Es ist nur eine Lokale Religion, die notfalls für einen Kampagnienplot eignet, was aber dann nicht in unsere Erschaffung reingehört.

Kaisen:
Ich glaube daß wir nicht bei den Erbauern anfassen müssen sonder uns auf eine "Atmosphäre" einigen sollten.

Wie soll das aussehen?
- Kirche / Sakral
- Zerfallen / Ruine
- Erdig / Lehmig / in die Umgebung eingebaut
- Edel (evtl. verrottet) also mit Möbeln und schönen schnitzereien
- Dämonisch / Okkult
- Ehrwürdig / Ägyptisch

So und dann wäre es (zumindest für mich) wichtig ersteinmal über die "Parteien" zu sprechen und Ihren Antrieb. Ohne das fehlt mir die Vorstellung darüber was eigentlich gewünscht ist. Kämpft da soeine Stinkend gute Paladin Truppe gegen Dämonologen weil sie den Tempel reinigen wollen oder Sind es Banditen, die versehentlich die Schlafenden Bewohner aus einem Winterschlaf geweckt haben... (nur mal aus dem Ärmel geschüttelt)

Toshi:
Oder lasst es einfach einen lokalen Herrscher gewesen sein der sich gottgleich hat verehren lassen.
Dann ist es interessant für die SCs die (nicht vorhandene) Religion herauszufinden,
stört sich aber nicht mit Systemen in denen die Götter alle "abgezählt" sind...

Wenn ihr dann noch etwas im Ägyptischen Stil nehmt könnt ihr auch minenähnliche Tunnel mit einbauen.

Eine Art Lykanthropenkult im ägyptischen Stil könnte spannend werden,
ist aber wohl schwer "allgemein"/systemunabhängig zu halten, oder?
(Aber die Lykanthropen müssen ja nicht mehr da sein,
vielleicht halt nur noch ein paar der entsprechenden Tiere)

Edit: Kaisens Vorschläge lassen sich doch wunderbar kombinieren:
Macht von aussen nicht viel her, aber drinnen gibts viel zu staunen...

Toshi:
Was kann/soll denn überhaupt an Gegnern/Mobs zugelassen?

Am besten es sind hauptsächlich Menschen und Tiere - oder?

Der Lykanthropen-Kult hätte den Vorteil,
dass man zB Anhänger zulässt
die sich komplett in das jeweilige Tier verwandeln können -
was sich in jedem System abbilden lässt
und trotz der Beschränkung auf Tiere und Menschen
Abwechslung und Spannung erzeugen kann.

Im Keller eine morbide, düstere Anubisgruft,
irgendwo oben ein edler Sonnen-Falkentempel,
ein mysteriöser Bastettempel...

Und in jedem Tempel gibt es etwas zu holen
was man für eine Art "Auflösung" im "Zentraltempel" braucht -
um den Endgegener zu rufen und/oder zu besiegen...

Interessant könnten sein:
- Wölfe (düster, morbid)
- Falken/Adler (was zum klettern/fliegen; licht und edel)
- Katzen (Panther) (seeehr geheimnisvoll...)
- Bären (untypisch für 'unser' Ägypten... so what?)
- Krokodile (ja, pass auf im Wasser...)
- Schlangen
- Ratten (ja. ratten. menschen.)
- und was witziges! Hasen? Die sind sehr fruchtbar. Toller Kult!

Es könnte ja Ägyptisch/Aztekisch sein.
Mensch-Tier Gestaltwandler-Kult mit Blutopfern...

Der Oger (Im Exil):
Oger macht mal mit.

Mir gefällt das mit der Zwergenmine am besten. Ein paar Ideen:

Unterteilung:

-Oberfläche: Ruinen einer Siedlung, in der auch Menschen lebten, vielleicht nun Unterschlupf einer Bande von Gesetzlosen,
-Bombastischer Eingangsbereich (hohe massive Säulen, zum Teil von innen hohl, mit Schießscharten),
-Wohnbereiche der "einfachen" Zwerge,
-Wohnbereiche der adeligen Zwerge,
-Einen Tempel oder eine Kapelle (beten die Zwerge bei DSA eigentlich? Wenn nicht, besser weglassen),
-Eine Bibliothek, bei denen die wirklich wichtigen Schriften in die Wände und die Säulen gehauen wurden,
-Eine Arena, in der einst junge Zwerge ihren Mut und Kampfkraft gegen wilde Tiere, Goblins und Orks beweisen mussten (aus Midnight geklaut),
-Eine ewiglich lange Treppe, welche zwar theorethisch alle Ebenen verbindet, aber durch Festungen/ Bollwerke auf den einzelnen Unterebenen voneinander getrennt sind; eGntweder, man findet einen Weg, die massiven Tore zu öffnen, oder man findet geheime Aufzüge oder Kletterschächte,
-Schmiedehallen, vielleicht sogar noch intakt, und damit eine Beute kostbarer als viele Schätze,
-Eine oder mehrere Ebenen nur mit Fallen und anderen Hinterhältigkeiten, als teil der Verteidigungslinien,
-Zisternen und Vorratsspeicher, erstere vielleicht noch durch unterirdische Quellen gespeist
Obere (ausgebeutete) und tiefe (noch unerschlossene) Minen,
-Pilzwälder, in denen sich die von den Zwergen gezüchteten Schweine, Fledermäuse und
Murmeltiere gar prächtig weiterentwickelt haben.

Wichtig auch: Warum ging die Mine unter?
Ein Fluch, Verrat, eine Monsterhorde?
Alles Drei?
Haben die Zwerge in ihrer Gier zu tief gegraben?
Ist das, was die Zwerge auslöschte, noch da?

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