Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Ideen, Anregungen und Fragen von Extern.
Akhorahil:
Wenn er "umherstreift" müsste er an die Mine an sich gebunden sein, das wäre vermutlich schwierig und mit dem Informationsmanagement im Dungeon schwer zu vereinbaren.
Das mit den Untoten ist gut und wird in ähnlicher Form bereits diskutiert. Mal sehen wie wir das umsetzen, da stehen einige Varianten zur Wahl.
Das mit der "Ernährung" von Dämonen ist immer so eine Sache >;D. Die meisten Systeme sehen sie eher als immatierielle oder halb-materielle Wesen. Da sollte also auch was entsprechendes als "Futter" her. Was mich auf eine Idee bringt - danke für die Eingebung :d
Heretic:
Euer Dungeon wird langweilig, absolut 08/15 und völlig belangloser Standardschrott werden, den keiner braucht, und erst recht keiner spielen oder einbauen wird.
So, und jetzt beweist mir bitte das Gegenteil!
Tsu:
Ach, da das ja der der Ideen Thread für Extern ist, dachte ich mir, warum nicht einfach mal ne Idee für eine Falle / Fallenraum einbringen, vielleicht gefällt sie Euch ja...
Falle: "Die Goldader der Gier"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Spieler kommen in einen Gang / Raum / Minenschacht, an dessen natürlichen Wände Golderz / Edelsteine zu sehen sind. Eine wahre Goldgrube!
Besser hätten sich mal die Charaktere gefragt, warum die Zwerge hier nicht weiter abgebaut haben, obwohl soviel Reichtum herumliegt, man muss doch nur ein paar Brocken aus der Wand schlagen. Je mehr die Charaktere versuchen Golderz / Edelsteine zu bergen / aus der Wand zu hauen, desto unsicherer wird der Tunnel, desto höher die Wahrscheinlichkeit das er einstürzt. Es soll die Charaktere natürlich nicht völlig begraben, aber ordentlich Schaden machen und natürlich die Arbeit sich da selbst wieder rauszugraben.
Motto der Falle: "Eure Gier wird Euer Untergang sein" ... He, vielleicht stand dieser Satz mal an einem Statuensockel 50 Schritt weiter vorne?
Gute Würfel wünsch ich Euch!
Thuk aka Tsu
Dark Paladin:
Klingt nett. :)
Aber mehr als ein Nebentunnel wirds wohl nicht (mMn). Die Falle ist einfach schwer zu bauen und wer wird schon ein dickes Fettes Warnschild aufstellen "Achtung in 5 m gibts ne Falle!!!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So wiet ich die intension dieses Dungeons verstanden habe, soll ja ein gewisser Hauch von Logik durch die Gänge wehen.Wenn du aber ne Idee hast, wie man das logischer verpacken kann denke ich gerne nochmal genauer drüber nach.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hab mich auch schon halb von einer eigenen Idee verabschiedet, da sie mehr in ein fiktives, als ein ein realistisches Dungeon passt.
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Dark Paladin am 2.12.2009 | 14:57 ---[...]So wiet ich die intension dieses Dungeons verstanden habe, soll ja ein gewisser Hauch von Logik durch die Gänge wehen.[...]
--- Ende Zitat ---
Ich glaube du hast es nicht erfasst, es soll nicht NUR ein HAUCH Logik durch die Gänge wehen, sondern wenn man das ganze Produkt gelesen hat, dann sollte einem Alles plausibel vorkommen.
(So lange man als SC da durchwackelt kann es natürlich sein, dass alles kryptisch ist - aber wenn man alle Fakten kennt dann sollte es logisch sein.)
Oh ja und Spaß machen soll das Teil trotzdem noch.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln