Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Ideen- und Stichwortsummary zum Verliessbau - INTERN
Khouni:
Wie fändet ihr es, wenn das Erz an sich ein Lebewesen ist? Also zuerst gutmütig und dann pervertiert/besessen/schizophren/größenwahnsinnig etc.
Dann würde es natürlich von intelligenten Waffen/Rüstungen/Statuen/Bartbürsten wimmeln.
Oder ganz doof?
Akhorahil:
Schwierig, übertreiben sollte man es nicht. Auf die spezielle Erzader angewendet, wo wir den Dämon reinsetzen wollen, kann das natürlich durchaus sein. Da die Ader aber wohl von der Essenz des Dämons durchdrungen ist, werden das eher dunkle Dinge werden.
Ausser natürlich, man findet irgendwo noch ein unbeflecktes Vorkommen - das wäre natürlich sehr nice. Und schon hat man die Erklärung für deinen Vorschlag.
Dennoch - sowas will wohl dosiert sein. Sonst kippt es die Balance oder stellt sonstwas übes an.
Dark Paladin:
Klingt gut. :)
(Ließ mal im Dämonenforum. Da gibts schon denkendes Metall)
Ich glaub Low-Fantasy können wir dann erstmal vergessen. Es sollte aber trotzdem nicht zu sehr ausarten
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Akhorahil am 2.12.2009 | 19:38 ---Mir kam im Gespräch auf der Arbeit noch ne nette Idee. Es gab irgendwo mal im I-net ein Video mit sprechenden Osterinsel-Statuen. Sowas ähnliches könnte man auch mit 2 Königsstatuen machen, in die die ruhelosen Geister ihrer Namensgeber eingefahren sind ( und die jetzt alles tun, um nicht aufzufliegen ). Sicherlich witzig, wenn die SCs beim rumstromern Stimmen hören, die mit einem "psst, da kommt jemand" abbrechen, kurz bevor die SCs die Halle mit den Statuen betreten.
Schön währe auch teilbelebte Statuen, die zu möglichst spannenden Augenblicken ein leises steinernes Scharren von sich geben. Auch schön, um die Paranoia der SCs zu schüren.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee!
Oger stell sich gerade vor seinem geistigen Augen vor, wie zwei alte, griegrämige Zwergenkönigsgeister das ganze Geschehen um sie herum kommentieren wie Statler und Waldorf aus der Muppet Show.
Statue 1: "Mann, so einen Hieb habe ich schon lange nicht mehr gesehen!"
Statue 2: "Jo! Wenn er so bis zum Abend weiter macht, dann verletzt er vielleicht noch jemanden!"
Statue 1: "Ja! Sich selbst!"
Akhorahil:
ROFL - genau der Gedanke kam mir auch ;D.
Je häufiger die SCs an ihnen vorbeikommen, desto eher werden die Statuen wohl offen reden. Aber wenn in der Halle grad das grosse gebashe losgeht, werden sie das natürlich kommentieren.
"Wenigstens hab ich jetzt wieder alle Zähne !"
"Genau - nicht wie dieser Robasch, der sieht als Geist noch genauso aus wie zu Lebzeiten !
"HÖHÖHÖ !"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln