Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Smalltalk im Verlies
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Dark Paladin am 4.01.2010 | 18:46 ---Hier ein paar Gedanken zum Baustiel: (Bitte ausdiskutieren)
1.) Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten Erbauer hauptsächlich eine Mine geplant hatten. Deshalb solten vor allem Eingangsbereich und die ersten Hallen noch rohe Wände besitzen.
2.) Natürlich können sie diese in Zeiten ihrer Hochkultur verziert haben. z.B. mit feinen Runen, oder Beschlägen im Gestein.
3.) Die späteren Räume, wie Tempel und Königshalle können dann schon mit Fliesen an Boden und Wänden versehen sein.
4.) Es gilt auch zu bedenken, dass gerade in umkämpften Gebieten viel zu Bruch gegangen ist.
Aufs frohe Diskutieren im neuen Jahr :d
--- Ende Zitat ---
Und die Magmaröhre dürfen wir nicht vergessen, die ist ganz wichtig.
Ich meine welcher Zwerg würde denn in einem Gebiet ohne Magmaröhre siedeln, das grenzt ja schon an Fahrlässigkeit.
Wie soll man denn sonst, das ganze Eisen, das die Goblins fallen lassen einschmelzen.
Außerdem sollten wir den Aufbau überdenken, ich halte es für viel Plausibler, dass die Zwerge einen Turm aus grünem Glass gebaut haben. Man muss ja nicht unter die Erde, Metall bringen einem schon die Goblins und Flux kann man kaufen.
Dark Paladin:
?
Magmaröhre?
Grünes Glas?
Hat sich der Sinn des Dungeons gewandelt?
Ich bitte um Aufklärung und Funktionserklärung der Magmaröhre
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Dark Paladin am 4.01.2010 | 19:01 ---[...]
Hat sich der Sinn des Dungeons gewandelt?
[...]
--- Ende Zitat ---
Nein deswegen poste ich auch im Smalltalk und nicht dort wo du es geschrieben hattest.
--- Zitat von: Dark Paladin am 4.01.2010 | 19:01 ---?
Magmaröhre?
Grünes Glas?
[...]
Ich bitte um Aufklärung und Funktionserklärung der Magmaröhre
--- Ende Zitat ---
Das möge einer der fiesen fiesen fiesen Leute tun die mir das Zeugs gezeigt haben und somit meine Lebenszeit daran fesseln.
Khouni:
Das sind alles Anspielungen auf das Spiel Dwarf Fortress, welches sich langsam zu einer wichtigen Inspirationsquelle mausert.
SeelenJägerTee:
Den Dwarfen Atomsmasher könnte man aber wirklich nehmen.
Wenn man auf die Druckplatte läuft gibt es einen Rettungswurf.
Wer erfolgreich war hechtet sich zurück oder nach vorne, wer es vergeigt bleibt stehen.
Quasi mal "Save Or Die" nur anders herum. Also ein "Save and Die". >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln