Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Der Dämon - intern

<< < (4/8) > >>

SeelenJägerTee:

--- Zitat ----> Was ich im Übrigen als Arbeitsweise favorisieren würde, also eine andauernde Evolution eines Fadens, das gibt mehr das Gefühl von Gemeinschaftsarbeit und gegenseitigem Lektorat. Und es geht schneller, als am Ende alles rumzureichen, das sollten wir auf die Karten und die damit verbundenen Inhalte beschränken, weil da ein evolutionäres Lektorat zu lange dauern würde.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so.
Schreib deine Entwicklungen einfach hier rein DP.

Ich würde ja vorschlagen, der Dämon ist noch nicht mal ansatzweise zusammengebaut.
Und Menschen und Spalter kontrollieren jetzt teile der Erzader - so dass die Fieszwerge da nicht rankommen.

Die Möglichkeit, dass er Einfluss verliert bzw. zu groß für Gänge ist würde ich als Designeranmerkungen in einer Box unterbringen. Dann kann jeder SL selber entscheiden, ob der Golem aus "dem gesamten Erz bestehen muss" und der Dämon somit seine Macht über die Mine verliert und nur im Umfeld um den Golem Macht hat - oder ob es reicht "dem Golem einen Körper aus einem kleinen Teil des Erzes zu machen", dann müsste man ja nciht alles abbauen und er behält seine Macht.
Oder so ein Zwischending, je größer der Anteil des Gesamterzes im Golem, desto stärker ist der Golem, aber dafür halt de Einfluss in den ausgebeuteten Bereichen futsch.

Dark Paladin:
@Akhorahil:

--- Zitat ----> Was ich im Übrigen als Arbeitsweise favorisieren würde, also eine andauernde Evolution eines Fadens, das gibt mehr das Gefühl von Gemeinschaftsarbeit und gegenseitigem Lektorat. Und es geht schneller, als am Ende alles rumzureichen, das sollten wir auf die Karten und die damit verbundenen Inhalte beschränken, weil da ein evolutionäres Lektorat zu lange dauern würde.
--- Ende Zitat ---
Kannst du das etwas bildlicher erklären? Ich steig in dem Text nicht wirklich durch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Falls es darum geht, dass ich zu viel alleine am Dämon geschraubt haben soll:
 Bitte sagt mir was euch nicht gefällt oder gefällt. Ich bin auch gerne bereit nochmal alles über den haufen zu schmeißen. Aber ich dachte halt einer sollte mal konkret was anfangen.
Mir gefällt die erste Wahl auch besser (Wollte aber beide mal erwähnen)

Die Ziele des Dämons wäre aber wieder was für den Plot-Anhang

--- Zitat ---Ich fände die Idee mit dem Teile sammeln
--- Ende Zitat ---
Welche Idee war das nochmal?

Die Geister könnten dann ja auch die vertriebenen Seelen sein. (Alles machbar aber Plot)

Genau an solche Projekte habe ich zuerst gedacht ;)

Edit:

bezüglich
--- Zitat ---Ich würde ja vorschlagen, der Dämon ist noch nicht mal ansatzweise zusammengebaut.
Und Menschen und Spalter kontrollieren jetzt teile der Erzader - so dass die Fieszwerge da nicht rankommen.
--- Ende Zitat ---
So kann man dann auch den Status Quo erklären :d

An die Idee mit dem Verhältniss zwischen Erz und Golem habe ich garnicht gedacht. Es folgt aber aus der Logik und ist ne sehr gute Idee

Akhorahil:
Alles klar DP :). Erstmal die Sache mit dem Sammeln, das kam von mir etwas weiter oben :

--- Zitat ---Dann hätte man die Essenz, die man nicht mit der Axt zerhacken konnte aber die dennoch an diese Sphäre gefesselt war, angekettet und die jetzt wieder nach einer Art "Reinkarnation" strebt, villeicht nicht unbedingt auf der Sucher nach ihren Teilen ....., sondern vielleicht nach ETWAS, was ihn früher ausgemacht hat, irgendetwas spirituellem viellicht.

--- Ende Zitat ---

Zu dem Text :

Ich wollte anregen, das wir versuchen, alle Ideen zum Dämon zu sammeln und wenn möglich zu integrieren anstatt einer Person die Generalkompetenz für den Dämon zu übertragen.
Es kamen schon, angefangen von Oger im Dungeon-Hintergrundthread und SJT hier, echt gute Startbedingungen, auf die man aufbauen kann ( was ich auch versucht habe ).
Auf diese Weise entsteht mehr das Gefühl von "Gemeinschaftsproduktion" und das gegenseitige Lektorat ( -> Kontrolle ) passiert automatisch während der Entwicklung.

Bei den Raumkarten ist das sehr schwer, allenfalls kann man die grobe Skizze sich anschauen und sich gegenseitig Kritik geben, aber eher passiert sowas am Ende des Prozesses, währenddessen ist das ein ungleich grösserer Aufwand als bei simplen Texten.

Es geht also nicht darum, das du dich zu viel einbringst, ein sprudelnder Quell von Ideen ist unbezahlbar. Aber bitte, nicht so viel Spoilern, ich klick mich bei einigen Beiträgen tot  :P

Dark Paladin:
Ah.. OK

Jetzt raff ich alles wieder. :)

Wie bereits gesagt:

--- Zitat ---Wenn also keiner was dagegen hat nehm ich mal den Dämon in  die Hand.
--- Ende Zitat ---
Natürlich wollte ich nur dem Faden einen kleinen Schub geben.

Wenn ich das richtig verstanden habe Sind wir dank deiner Kurskorektur jetzt wieder im Einklang mit Oger?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sorry wegen den Spoilern. Aber ich find die einfach Platzsparender. ;)

Akhorahil:
Wir sollten alle im Einklang sein *sing*

Spass beiseite, ich denke das lässt sich alles vereinbaren. Einfach mal querlesen, mir fehlt grad die Zeit, muss was in der Wohnung tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln