Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Magische Gegenstände im Verließ
Khouni:
Ich mache nur schon einmal den Faden auf, ich würde mich gerne dieses Bereiches annehmen. Heute komme ich nicht mehr dazu, viel zu schreiben; ihr könnt gerne schon einige Ideen bringen.
Gut finde ich die Idee, dass der niedere Klerus aus dem Erz alle möglichen magischen Gegenstände als Übung fertigt. Ich schlage hierbei nicht nur Waffen/Rüstungen, sondern auch und insbesondere Alltagsgegenstände vor. Die Fehlschläge sind natürlich immer noch dem "Gott" geweiht und werden daher ebenso wie die anderen Schätze bewacht. Die Spieler werden also viele "verfluchte" oder einfach nur unerwartet funktionierende Gegenstände unter potentieller Beute finden.
Ich werde mich bei der Macht der Gegenstände auf jeden Fall beschränken. Mächtige "Plotgegenstände" und Superwaffen werden allerhöchstens im Anhang erwähnt.
Die sprechenden Statuen müssen auf jeden Fall hinein! Ich liebe Muppets!
Wollen wir für die Gegenstände ein durchgängiges Design? Also irgendwie das Logo des "Gottes"? Eine bestimmte Rune oder so?
Der Oger (Im Exil):
Ein paar magische Gegenstände sollten allerdings auch "verlorengegangen" sein - vielleicht wurde eine Zwergenpatrouillie von einem wandernden Monster niedergemacht, oder vielleicht ereilte eine Abenteurergruppe das Schicksal in Form einer Falle oder einem Hinterhalt (wodurch dann auch für Zwerge eher unübliche Artefakte ins Verließ kamen)
Einige Sachen sollten vielleicht auch aus der Zeit vor dem Dämon stammen.
Was mir noch einfällt:
Der Goldene Eber
Ein aus "unserem Spezialerz" gefertigte, handtellergroße Statuette verwandelt sich in einen wütenden Rieseneber, der 2W6 Runden lang einmal am Tag wahllos Freund und Feind angreift, wenn man das Befehlswort spricht. Der Eber greift denjenigen an, der der Statue am nächsten steht. Wird der Eber getötet oder läuft die Zeit ab, verwandelt er sich zurück in die Statuette.
Der Meisterschlüssel
Dieser Schlüssel wurde ebenfals aus "unserem Spezialerz" gefertigt; man hat damit eine Chance von 1 -4 auf einem W6, damit jegliches Schloss zu öffnen, denn der Schlüsselbart passt sich an die Schlösser an.
Fällt hingegen die 6, so zerspringt der Schlüssel in tausend Stücke, wodurch der Benutzer Schaden erleiden kann.
Später vielleicht mehr.
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Der Oger am 2.12.2009 | 20:47 ---Ein paar magische Gegenstände sollten allerdings auch "verlorengegangen" sein - vielleicht wurde eine Zwergenpatrouillie von einem wandernden Monster niedergemacht, oder vielleicht ereilte eine Abenteurergruppe das Schicksal in Form einer Falle oder einem Hinterhalt (wodurch dann auch für Zwerge eher unübliche Artefakte ins Verließ kamen)
Einige Sachen sollten vielleicht auch aus der Zeit vor dem Dämon stammen.
Was mir noch einfällt:
Der Goldene Eber
Ein aus "unserem Spezialerz" gefertigte, handtellergroße Statuette verwandelt sich in einen wütenden Rieseneber, der 2W6 Runden lang einmal am Tag wahllos Freund und Feind angreift, wenn man das Befehlswort spricht. Der Eber greift denjenigen an, der der Statue am nächsten steht. Wird der Eber getötet oder läuft die Zeit ab, verwandelt er sich zurück in die Statuette.
Der Meisterschlüssel
Dieser Schlüssel wurde ebenfals aus "unserem Spezialerz" gefertigt; man hat damit eine Chance von 1 -4 auf einem W6, damit jegliches Schloss zu öffnen, denn der Schlüsselbart passt sich an die Schlösser an.
Fällt hingegen die 6, so zerspringt der Schlüssel in tausend Stücke, wodurch der Benutzer Schaden erleiden kann.
Später vielleicht mehr.
--- Ende Zitat ---
@ Schlüssel: Geniale Idee.
@ Eber: Wir sollten eine Anmerkung für Systeme die nicht so DnD like sind machen, dass u.U. der Eber eben nicht "vergrößert" wird. Es bleibt dann dem SL überlassen, ob der Eber dann ein Handtellergroßer Wüterich ist ~;D
oder ob der Eber sonst naturgröße hat - oder irgend was dazwischen.
Ich fände ja die Idee cool, dass das Ding original groß ist, und an einer Leine geführt werden kann.
Wenn man es aktivieren will muss man einen Stift ziehen.
Wenn man es deaktivieren will muss man den Stift wieder rein stecken. >;D
Khouni:
Beide sehr gut, das mit dem Stift ist schön grausam und sorgt für Lacher :d
Ich bin für grammophonartige Dinge, die predigen.
Dann natürlich Bergbauwerkzeuge mit gewissen Features (oder Bugs). Zum Beispiel nahezu unzerbrechliche Spitzhacken (quasi wie +x bei DnD), Minenkarren, welche die Schienen auch nach oben rollen können. Sowas eben.
Ebenso Schmiedewerkzeuge etc.
Die schon fertigen Einzelteile des Dämons könnten auch bereits zu irgendeinem Zweck gebraucht werden. Die Hand zum Beispiel könnte als funktionsfähige Prothese verwendet werden. Ich denke da an die Hand des Ash aus "Armee der Finsternis". Natürlich nur, wenn man die eigene Hand verloren oder sich sebst abgetrennt hat.
SeelenJägerTee:
It's not a Bug, it's a feature. ;)
Die Spitzhacke ist so geplant, dass sie Explodiert. Das erhöht die Geschwindigkeit des Stollenvortriebs enorm. Dass der Zwerg dabei mit hoch geht - natürlicher Schwund würde ich sagen. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln