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"Fieszwerge"

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Khouni:
Jemand sollte sich um Organisation, Verteidigung und eventuell Kultur und Wirtschaft der bösen Zwerge kümmern. Freiwillige?

Der Oger (Im Exil):
Keine Bewerbung, das ganze zu organisieren, aber mal ein Vorschlag:

An der Spitze der Fieszwerge stehen wohl der König und der Dämon.
Darauf folgen die Priesterschaft und vielleicht die engsten Vertrauten des Königs. Ich könnte mir vorstellen, das da auch intelligente Untote dazuzählen.
Vielleicht gibt es eine Art Geheimpolizei, welche nach Verrätern fahndet und die Fallen immer wieder aufbaut.
Danach: die Gesamtmasse der fieszwergischen Arbeiter/Krieger (wohl in der gegenwärtigen Situation das gleiche).
Ganz unten: die lebenden und / oder untoten Sklaven der Zwerge, die in den Minen/Pilzfeldern/ Schmieden schuften müssen (wenn die Fieszwerge das noch haben) und ansonsten zur Belustigung des Pöbels in der Arena gegeneinander oder gegen Elitekämpfer antreten müssen, oder als Kanonenfutterreserve gedacht sind.

Akhorahil:
Sobald wir öffentliche Untote dazunehmen berauben wir uns ein gutes Stück des "harmlosen" Eindrucks, den wir ursprünglich mal angedacht hatten. Die Fieszwerge wären sofort als "böse" zu erkennen, und das sollten wir denke ich vermeiden. Auch die innere Selbsttäuschung der Priester wäre zum Teil wirkungslos.

Das wäre so meine gedachte Hierarchie :

1. König ( denkt, er ist der Chef )
2. Dämon ( weiss, das eigentlich ER der Chef ist )
3. Priester ( huldigen dem grossen Gott des Erzes ohne zu ahnen was Sache ist )
4. wichtige Ratgeber ( denken der König hat alles im Griff )
5. Mitglieder der Hohen Clans ( sind voll begeistert - vielleicht gibts aber einige Überläufer zu den Spaltern )
6. Mitglieder der NIederen Clans ( siehe Hohe Clans )

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Akhorahil am  2.12.2009 | 22:32 ---Sobald wir öffentliche Untote dazunehmen berauben wir uns ein gutes Stück des "harmlosen" Eindrucks, den wir ursprünglich mal angedacht hatten. Die Fieszwerge wären sofort als "böse" zu erkennen, und das sollten wir denke ich vermeiden. Auch die innere Selbsttäuschung der Priester wäre zum Teil wirkungslos.

Das wäre so meine gedachte Hierarchie :

1. König ( denkt, er ist der Chef )
2. Dämon ( weiss, das eigentlich ER der Chef ist )
3. Priester ( huldigen dem grossen Gott des Erzes ohne zu ahnen was Sache ist )
4. wichtige Ratgeber ( denken der König hat alles im Griff )
5. Mitglieder der Hohen Clans ( sind voll begeistert - vielleicht gibts aber einige Überläufer zu den Spaltern )
6. Mitglieder der NIederen Clans ( siehe Hohe Clans )

--- Ende Zitat ---
Ich geb dir da mal ganz einfach so zu 100% recht. (Verdammt jetzt bin ich ein Mitläufer, kein Individuum mehr  :'()

Der Oger (Im Exil):
Ein paar NSC - Ideen zu den Fieszwergen:

Thalin Silberfaust
Der alte Silberfaust ist einer der engsten Weggefährten des Königs und wird von seinen Kriegern beinahe ebenso verehrt. Er ist seit vielen Jahren der Hauptmann der königlichen Soldaten, und gelegentlich führt er eine Strafexpedition oder ein Überfallkommando persönlich an. Sein Harnisch und seine Axt sind stets makellos, und er fordert mit großer Strenge von seinen Mannen äußerste Disziplin und Ergebenheit ein. Wenn er kämpft, dann gewährt oder verlangt er niemals Gnade.
Geheimnis: Thalin Silberfaust hasst Menschen mit voller Inbrunst. Er stellt sie den bösen Humanoiden gleich und hält sie für durch und durch korrupt und verdorben. Den Priestern des Dämonenkultes steht er mißtrauisch gegenüber, einzig seine unverbrüchliche Freundschaft und Loyalität dem König gegenüber hat ihm bisher Unheil erspart.

Dalgur Orkhammer
Dalgur ist der Baumeister der Festung, eine Art Universalgenie, das sich sowohl auf die Architektur,den Bergbau als auch die Erfindung und Konstruktion mechanischer Fallen und anderer Verteidigungsanlagen versteht. Die meiste Zeit brütet er in seiner Kammer und entwirft neue Pläne für Bauten, Fallen, Apparaturen und andere Erfindungen, und pflegt wenig Kontakte zu anderen Zwergen, was ihn ein wenig blauäugig gegenüber dem König und den Priestern macht. Häufig hat er eine neue Eingebung, rennt mitten in einem Gespräch wie von der Tarantel gestochen los, und fängt an, seine Ideen in eine Zeichnung umzusetzen. Er gilt unter den Zwergen als sonderbarer, abgeschiedener und exzentrischer Gelehrter.
Geheimnis: Dalgur arbeitet zu jeder Zeit an verschiedenen Projekten. Eines ist die Fertigstellung von Zeichnungen für den Mechanischen Mann, der Hülle, die der Dämon einst besetzen soll. Ein anderes die Entwicklung noch tödlicherer Fallen und Verteidigungsanlagen.
Außerdem arbeitet er an seinem Meisterstück: Dalgurs Apparat, ein  mechanisch betriebener riesiger Dachs, der Stollen und Gänge graben soll und mit seinen großen und scharfen Krallen Feinde niedertrampeln und zerfetzen soll.

Galtor Eisenschild
Galtor ist einer der leitenden Priester des Dämonenkultes. Er ist manipulativ, ehrgeizig, rücksichtslos, und scheint an rituellen Opferungen und Folterungen höchste Freude zu empfinden. Die meisten Fieszwerge haben Angst vor ihm.
Geheimnis: Galtor hat seit Jahrzehnten dunkle Träume, die ihm vom Dämon eingeflüstert werden, in dem der Priester über die Welt herrschen wird - auf einem Thron, errichtet aus den Gebeinen und Schädeln der Könige, die jetzt herrschen. Galtor Eisenschild konnte den Versuchungen, die Macht direkt an sich zu reißén, bisher widerstehen, aber er wird versuchen, den König zu stürzen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Der Priester ahnt,  das der König über den Ehrgeiz des Priesters sehr genau im Bilde ist und ihn beseitigen lassen will, sobald er nicht mehr nützlich ist.   

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