Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Menschen
Akhorahil:
Anhängen in die Antwort, unter dem Textfeld findet sich eine Option dafür. Das Problem ist die Grössenbeschränkung.
Daher auch meine Frage, ob jemand Webspace hat, um die fertigen Karten für alle sichtbar bzw. downloadbar zu machen.
Eine kleine Siedlung oder eher Feldlager würde ich aber schon vor den Eingang des Dungeons setzen, vielleicht in die Überreste der Aussenbefestigung.
Der Oger (Im Exil):
Ein schnelles System zur Generierung einer Gruppe von Abenteurern, in die man so geraten kann:
1. Anzahl: 1W10
2. Macht: 2W6:
2 - 6 : Unerfahren (entspricht den Stufen 1 - 3 bei D&D), WM -1
7 - 9 : Durchschnittlich (entspricht den Stufen 4 - 6 bei D&D)
10 - 11 : Erfahren (entspricht den Stufen 7 - 9 bei D&D), WM +1
12+ : Mächtig (entspricht der Stufen 12+ bei D&D), WM +2
3. Herkunft / Art der Gruppe (1W6 + WM Macht)
1 - Gesetzlose / Diebe (WM - 2)
2 - Söldner und Landsknechte (WM - 1)
3 - Bauern und einfache Handwerker
4 - Junge Adelige (WM +1)
5 - Diener eines Glaubens (WM +1)
6 - Vasallen des Fürsten (WM +1)
7 - Bekannte Abenteurergruppe (WM +2)
4. Motivation der Gruppe (1W6 + WM Herkunft)
1 - 2 Goldgier
3 Zerstritten
4 Religöse / Ritterliche / Romantische Motive
5 Loyalität zum Fürsten
6 Abenteuerlust / Ruhmsucht
7+ Agenten einer anderen Macht
Akhorahil:
Nice, das kann man in den Tabellenvorschlag bei den Zufallsbegegnungen integrieren.
Wäre auch ne Idee, wenn man das als SL vorher auswürfelt, dann kann man die Gruppen mehrere Male im Verlauf des Abenteuers miteinander konfrontieren. Kommt sicherlich zu interessanten Begegnungen ( "Nicht DIE schon wieder....." ), vielleicht auch mit Informationsaustausch ( "Den Gang da drüben würd ich meiden, Elarion hats da zerlegt....." ).
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Dark Paladin am 3.12.2009 | 17:45 ---Kannst du mir zu Verständniss deines Plans verhelfen? Ist das ganze jetzt 2d eben oder 2d Vertikal?
1.) Wenn Vertikal:
Warum ist das Tor im tiefsten Punkt des Berges oder oben als Deckel vom Berg?
2.) Wenn ebene Fläche:
Warum ist die Treppe mehrmals drin?
Edit:
Achja und wie lade ich eigentlich Bilder hoch?
--- Ende Zitat ---
Die Ansicht ist von "Oben" und es ist versucht eine Größenverzerrung darzustellen.
Das Tor ist an der tiefsten Stelle des Berges weil die Mine ein mal durch den ganzen Berg geht und oben noch einen Ausgang (von den Fieszwergen besetzt) hat. (Die Spalter haben sich nen eigenen Zugang gegraben - vlt ein Durchbruch in eine natürliche Höhle?)
Der Oger (Im Exil):
Ideen zu NSC unter den Menschen:
Targol, der Geldwechsler
Dieser hagere und haarlose Mann mittleren Alters trägt selbst an diesem wilden Ort kostbare Roben aus Seide und Brokat, die seinen Wohlstand und Reichtum unterstreichen sollen. Er ist immer in Sichtweite von 1W6+3 bewaffneten Schergen, die er als Leibwächter gedungen hat.
Er macht vor allem ein Geschäft daraus, Schätze aus dem Gewölbe in bare Münze umzuwandeln. Wie man sehr schnell rausbekommt, übervorteilt er jeden, ein wenig, aber genug, um eine satte Gewinnspanne für sich selbst herauszubekommen.
Geheminis: Targol arbeitet für eine mächtige Zunft von Geldverleihern, bei denen sich der Fürst eine satte Stange Geld geliehen hat, um dieses ( und andere Vorhaben, vielleicht) Vorhaben durchzuführen. Er soll den Fürsten im Auge behalten.
Darmak Trolltöter
Der einarmige, einbeinige, einäugige Darmak unterhält so etwas wie eine Taverne - einen Ort im Gewölbe, den er angeblich mit Hilfe seiner kräftigen Schankmaiden (von denen er behauptet, sie wären alle seine Töchter, obwohl sie alle von verschiedenen Völkern abzustammen scheinen) von Ungeziefer und Monstern gereinigt hat. Das Bier ist gut, wenn auch recht teuer. Wenn er einen Abenteurer mag, dann erzählt er einem vielleicht, wie er
Auge, Arm und Bein verloren hat.
Geheimnis: Darmaks sechs Schankmaiden sind tatsächlich seine Töchter, vier davon sogar leiblich. Die beiden anderen sind Zwillinge, die er auf den Straßen als Waise auf seinen Wanderungen aufgelesen und adoptiert hat. Es besteht eine Übereinkunft zwischen dem Fürsten und Darmak, das er potentielle Rivalen und Spione identifiziert und an den Fürsten ausliefert, was er meist dann auch macht, wenn sie ihm unsympathisch sind. Von den Geschichten über den Verlust seiner Gliedmaßen sind nur die über sein Bein wahr, ein Riese hieb beinahe seinen Leib entzwei. Den Verlust des Auges und seiner Hand verdankt er der Gefangenschaft eines Schwarzmagiers, der aus den beiden Gliedmaßen einen lautlosen Killer
formte, der vielleicht in den Tiefen des Gewölbes lauert.
Rogal Blutbart
Ein Zwerg, der sich gelegentlich der einen oder anderen Gruppe von Abenteurern anschließt, wenn er an Beute und Kämpfen beteiligt wird, ein "Axtsöldner", wenn man so will. Er ist recht wild und gnadenlos, sowohl zu sich selbst, seinen Gefährten, aber auch und besonders gegen alle, die als "Feinde" bezeichnet werden - ganz egal, ob es sich dabei um Monster, Menschen oder Zwerge handelt. Er wird sich jedoch von niemanden anwerben lassen, die er als schwächlich oder als Narren ansieht.
Geheimnis: Rogal ist einer der letzten Prinzen einer anderen, untergegangenen Zitadelle, die wegen einer angeblichen Beleidigung mit dem König dieser Festung im Streit lag, der bald zu einem massiven Blutvergießen führte. Durch die Fehde geschwächt, fiel die Zitadelle bald einer Horde böser Humanoider zum Opfer. Rogal ahnt ein wenig von den Vorgängen im Berg, denn er hat einige von den korrumpierten Wesen gesehen, die den Berg bevölkern.
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