Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Aufbau des Dungeons

<< < (5/12) > >>

Der Oger (Im Exil):
Was mir gerade noch als Verliesmerkmal eingefallen ist:

Das die Fieszwerge an verschiedenen Stellen des Gewölbes geheime Kammern agelegt haben, die als Vorratslager dienen sollen. In diesen finden sich, je nach System und Spielwelt, Eiserne Rationen, Heiltränke, Ersatzwaffen, Rüstungen, Munition, vielleicht sogar kleinere magische Gegenstände wie Schriftrollen und Zauberstäbe.

Möglicherweise durch die geheimen Runen der Zwerge gekennzeichnet.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Der Oger am  8.12.2009 | 23:26 ---Was mir gerade noch als Verliesmerkmal eingefallen ist:

Das die Fieszwerge an verschiedenen Stellen des Gewölbes geheime Kammern agelegt haben, die als Vorratslager dienen sollen. In diesen finden sich, je nach System und Spielwelt, Eiserne Rationen, Heiltränke, Ersatzwaffen, Rüstungen, Munition, vielleicht sogar kleinere magische Gegenstände wie Schriftrollen und Zauberstäbe.

Möglicherweise durch die geheimen Runen der Zwerge gekennzeichnet.

--- Ende Zitat ---

Und möglicherweise mit dämonischen Energien durchdrungen.
So dass Anwender 1w10 Räume nach Benutzung einen Korruptionspunkt/Verderbnisspunkt/wie auch immer sie heißen mögen bekommen.
Wer nicht grimdark spielt kann den Erwerb auch an einen misslungenen Willenskraftwurf koppeln.

Akhorahil:
Bei DSA gibts Verfallspunkte für paktierer aber ich denke soweit wirds nicht gehen  ;D.

Strichliste führen und ab und an würfeln lassen sorgt schon für genug Paranoia.

Khouni:

--- Zitat von: Dark Paladin am  8.12.2009 | 14:49 ---Da spricht ein Chemiker :)

Das mit der Kole dürfte nicht all zu schwer sein. Wir gehen ja hoffentlich immer noch davon aus, dass das gnaze verließ von den Zwergen aufgrund der Bodenschätze angelegt wurde. Das heißt es gibt außer dem DÄmonenerz noch mindestens einen weiteren Rohstoff. Warum solls also nicht auch ne kleine Kohleablagerung geben. Man kann die Pilze beim Rückzug von der Oberfläche ja einfach in die abgebauten Schächte eingepflanzt haben, wo es noch genug Rückstände gab.

Omann was für ein Logik-Flash ;)

--- Ende Zitat ---

Fressen Magie aus dem Erz

Dämonenpilze

Dark Paladin:
Beißen die dann auch zurück? >;D (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ihr betretet einen lange verlassenene Stollen. Der stickige Dufft der Pilzfarmen schlägt euch entgegen. Der Boden ist überwachsen mit Kleinen und großen Pilzen. Mit einem mal beugt sich einer der Stalagtiten (Ich mein den von unten) zu euch herab und öffnet sein Maul....
Das Problem mit Dämonenpilzen ist aber: "Was futtern die Spalter?"

Edit:
Die Idee selbst finde ich recht nett. Wenn ein SL halt keine magischen Pilze will kann er immer noch auf mutierte Ausgaben setzen und sie weiter Kohleablagerungen futtern lassen.
Ausgewachsene Menschen/Zwerge fressende Pilze wären dann auch ne gute Idee für die verkommenen Gänge zwischen und neben den Fronten.

Oh Mann wir bauen ja ne richtige Deadzone auf :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln