Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Zufallsbegegnungen

<< < (3/4) > >>

Akhorahil:
Das kann man machen, wenn man ohne einen Machtzuwachs des Dämons spielt.

Wenn man mit einer sich entwickelnden Entität spielt, geht das nicht so gut, da die 2te Tabelle mit steigender Zeit im Gesamtdungeon heftiger wird, die erstere jedoch nur nach Region und SL-Ermessen variiert.

Und die 3te ist wirklich für einschneidende Dinge gedacht, die man nur sehr ungern wiederholt sehen will, weil alle Ereignisse darin ziehmlich heftig sind.

Man kann allerdings die 1te Tabelle leicht in der Anordnung varieren, sodass man für bestimmte Levels ( Ebenen ) einen Schlüssel ( -4, +6 oder sowas ) angibt der dann aussagt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, diese oder jene Begegnung zu erleben.
Die 2te Tabelle wäre davon unabhängig, weil für sie die ZEIT ausschlaggebend ist und nicht die Region. Hier wirds dann nur interessant, wie lange die SCs schon im Dungeon sind und eventuell was sie GETAN haben : haben sie den Fieszwergen in die Hänge gearbeitet, wird mehr gewürfelt, schlagen sie sich auf die Seite der Spalter der Menschen, weniger, arbeiten sie unabhängig, SL-Entscheid ;).

Der Oger (Im Exil):
Dann sollten wir vielleicht Schlüsselereignisse festlegen, die dazu führen, das häufiger /weniger gewürfelt wird/ Dem Dämon oder den Menschen in die Hände gespielt wird. Das gehört aber, so denke ich, in einen allgemeineren Faden.

Dark Paladin:
Jup. Das nennt man dann Plot (Oder Questvorschlag)

-Bei ner gewürfelten 21 kriegt ein Sc Durchfall ~;D

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Dark Paladin am  3.12.2009 | 23:28 ---Jup. Das nennt man dann Plot (Oder Questvorschlag)

--- Ende Zitat ---

Nein, beim Begriff Plot kriegt Oger Hautausschlag. Er bevorzugt den Begriff "Sich dynamisch entwickelnde Kampagne ". :)

Kaisen:
Wenn ich die Punkte oben nochmal lese frage ich mich ob wir unsere Plausibilität der Dungeon beibehalten.

PS... Ratten und Fledermäuse finde ich schrecklich Öde.

Was macht ein einsamer Dieb in der Höhle... Spazieren gehen? Wenn ich Dieb wäre, wäre ich da wo viele leute sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln