Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau
Fallenfaden
SeelenJägerTee:
Die linke Wand muss natürlich "schwebend" sein.
Also so verankert,
--- Code: ---Frontalsicht:
Echte Wand Scheinwand Scheinwand Echte Wand
|| ============================ ||
|| I O ||
|| I ||
|| XX ||
|| XX ||
XX
--- Ende Code ---
Wobei * die Verankerung der "Wand" ist.
Das Schöne an der Konstruktion ist ja eigentlich die völlige Wartungsfreiheit, weil das Teil nach Sturz des Auslösers wieder in die Ausgangsposition zurückschwingt.
Und wie man verhindern will dass die Charaktere das sofort bemerken?
Ansicht von oben:
_____
______|......|____
______........_____
|____|
Wer kommt denn schon auf die Idee, dass der Gang hier NICHT gerade weiter geht, sondern ne Verbreiterung hat und der gerade Gangverlauf nur eine Fälschung ist?
Das Problem mit der langsamen Abwärtsbewegung des "Bodens" liese sich vlt. mit Flaschenzügen lösen.
Aber damit kenne ich mich nicht genug aus.
Der Oger (Im Exil):
Ein paar neue Ideen:
Minderwertige Ware
Das Problem dieser hochwertig geschliffenen Kriegsäxte liegt in ihrem Schaft: Obwohl man die Axt sicherlich damit tragen und schwingen kann, wird der Schaft ( aus minderwertigem oder porösem Holz gefertigt) sicherlich nach dem erste oder zweiten Hieb gegen ein hartes Ziel (wie, einem gerüsteten Gegner) brechen.
Der Fliegende Amboß
(Ein privater Insider meiner 1. Rollenspiel - Gruppe. Mehr ein Monster denn eine Falle.)
Ein Amboß, der aus dem Spezialerz gefertigt wurde. Um ihn leichter von Ort zu Ort transportieren zu können, wurden an seiner Seite magische Flügel angebracht, die das zeitweilige Levitieren des Ambosses erlauben. Mit der Zeit entwickelte der Amboß eine bösartige Intelligenz (auf wem wird schon Tag für Tag gerne herumgehämmert), so das der
Amboss irgendwann seinen Meistern entfloh, und nun auf jeder Ebene des Gewölbes angetroffen werden kann. Er liebt es, sich von oben an seine Opfer lautlos anzuschleichen und sich dann auf diese herabfallen zu lassen.
Die Harrison - Ford - Gedächtnisfalle
Glattpolierte Steinkugel in abschüssigem Tunnel. Die Abenteurer können sich vielleicht durch einen beherzten Sprung in eine Fallgrube voller Schlangen oder Skorpione retten (wenn die Zwerge nicht genau berechnet haben, das die Kugel in der Grube landet).
Der Treppenfeger
Diese Falle wird an einer Treppe angebracht (eventuell sogar an der Großen Treppe) und entweder durch eine Druckplatte oder einen wartenden Wachposten ausgelöst. Es segelt dann, an zwei massiven Ketten befestigter und die gesamte Breite ausfüllender Baumstamm mit Eisendornen aus der Decke. Charaktere, die ganz viel Glück haben, können diesem vielleicht ausweichen, müssen dann aber den Rückschwung überleben. Charaktere, die Glück haben, bleiben in den Dornen Stecken. Charaktere, die Pech haben, werden zudem die Treppe abwärts geschleudert.
SeelenJägerTee:
--- Zitat ---Charaktere, die ganz viel Glück haben, können diesem vielleicht ausweichen, müssen dann aber den Rückschwung überleben. Charaktere, die Glück haben, bleiben in den Dornen Stecken. Charaktere, die Pech haben, werden zudem die Treppe abwärts geschleudert.
--- Ende Zitat ---
Ich korrigiere das mal für dich.
--- Zitat ---Charaktere, die ganz viel Glück haben, können diesem vielleicht ausweichen, müssen dann aber den Rückschwung überleben sterben sofort durch die Wucht des Aufpralls. Charaktere, die Glück haben, bleiben in den Dornen Stecken und verbluten binnen 1W10 Minuten. Charaktere, die Pech haben, werden grausamst verstümmelt und bleiben zurück wo sie langsam und qualvoll verenden - wenn sie niemand erlöst oder birgt.zudem die Treppe abwärts geschleudert.
--- Ende Zitat ---
Du musst dich immer in die Sicht des Fallenkonstrukteurs versetzen. ~;D
Edit: Formatierung verbessert.
SeelenJägerTee:
Dwarfen Atom Smasher.
Die im Smalltalk faden scherzhaft von mir eingeworfene Falle:
Für alle die DF nicht kennen.
vor Auslösung:
__________xxxxxx_xxxxxx___
A
A
Nach Auslösung:
A ist der Auslöser.
Akhorahil:
Ein Königreich für ein Bild ! Ich blick nicht durch deine Pixel durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln