Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D4 - alleine spielen?
Kaisen:
Entschuldige den Zynismus... aber: "Lies ein Buch"
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kaisen am 4.12.2009 | 21:05 ---Entschuldige den Zynismus... aber: "Lies ein Buch"
--- Ende Zitat ---
Entschuldige die Nachfrage des Moderators... aber "Was soll das Posting?"
Kaisen:
Ich verstehe nicht ganz was es bezwecken soll D&D solo zu spielen. Wir sprechen von einem Gesellschaftsspiel. Der Erlebnissinhalt ist der selbe (wenn nicht tiefgehender) wenn man einen guten Fantasy Roman liest. Das soll keine Kritik sein, aber zynisch gesprochen macht alles andere wenig sinn.
Ist halt nur meine Meinung, auch wenn sie weniger Kuschelig geäußtert ist.
PS: Ich will auch keinen Streit oder sonstwas... aber die motivation für Solospiele sind mir fremd. Da kann man dann doch auch Computer spielen oder TATSÄCHLICH ein Solo Abenteuer lesen/spielen.
Oberkampf:
--- Zitat von: Glgnfz am 4.12.2009 | 20:54 ---Zu diesen Power Cards hat einst ein weiser Mann eine Rezi im D&D Gate geschrieben...
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=3091
--- Ende Zitat ---
Bloß dass ich mir keine fünf Kartenpakete kaufe, um mal an einem Abend auszuprobieren, wie ein Kampfsystem in der Praxis abgeht ;)
Und für einen eigenen Charakter (wenn ich denn mal spielen würde, und nicht leiten) und dessen wenige Powers kann ich mir auch Karteikarten schreiben. Da kommt dann zum Effekttext mit Bleistift der aktuelle Bonus für Angriff und Schaden drauf, und so hab ich alles im Blick.
Edward Fu:
--- Zitat von: Kaisen am 4.12.2009 | 21:17 ---Ich verstehe nicht ganz was es bezwecken soll D&D solo zu spielen. Wir sprechen von einem Gesellschaftsspiel. Der Erlebnissinhalt ist der selbe (wenn nicht tiefgehender) wenn man einen guten Fantasy Roman liest. Das soll keine Kritik sein, aber zynisch gesprochen macht alles andere wenig sinn.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir vorstellen, das es dem einen oder anderen dadurch leichter fällt z.B. ein encounter zu Planen. Oder um Regeln, die man kennen im Gebrauch zu vertiefen, um sie als Spielleiter bei der nächsten Sitzung bestimmt parat zu haben. Gründe kann man sich viele ausdenken.
Aber hier wird ja nicht diskutiert ob es sinnvoll ist, sondern ob es geht! Ein Himmelweiter unterschied! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln