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Kräuter, Tränke und Gifte

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jcorporation:
Im Grundregelwerk gibt es schon ein paar Kräuter, Tränke und Gifte. Ich will aber mit eurer Hilfe noch weitere Sammeln, damit Hexen, Heiler, Meuchelmörder und Co auch etwas mehr Auswahl haben. Dazu hab ich mal die verstreuten Infos in einer Seite gesammelt und die vorhandenen in Heilkräuter, Gifte und Drogen aufgeteilt.

http://das.weltenbuch.de/regelwerk/ausruestung/kraeuter.html

Was für Kräuter und Tränke brauchen denn gestandene Helden noch?

ragnar:
Bullenblut, ein Trank der (angeblich?) Flügel verleiht.

jcorporation:

--- Zitat von: ragnar am  6.12.2009 | 23:52 ---Bullenblut, ein Trank der (angeblich?) Flügel verleiht.

--- Ende Zitat ---
Und welche Auswirkung soll er wirklich haben? Der erste Energiedrink?

Eulenspiegel:
zum Bullentrunk:
In 5% aller Fälle verleiht er tatsächlich Flügel. Ansonsten verhindert er für 24 Stunden Ermüdung und Erschöpfung.

Nebenwirkung: Man ist aufgedreht und kann währen der Wirkungsdauer nicht still sitzen oder irgendeine ruhige Aufgabe nachgehen.

Ansonsten noch ein Trank:
Koka:
Aus Kokosnusssaft gewonnenes Getränk. Richtig zubereitet, hat es eine belebende Wirkung. (1W6 Lebenspunkte.)

Nebenwirkung: Wenn man zu viel Koka trinkt, nimmt man zu und wird langsam dick.

Sajut:
ich hätte da zwei Vorschläge zum Bullenblut.
1. Man nimmt das mit dem Flügel wörtlich. Es ist also ein Trank der einen weiter und höher springen lässt.
2. Es ist ein Energie drink der einen für kurze zeit schneller und weiter laufen lässt (mehr ausdauer)
abwandlung von Variante 2, Bullenblut lässt einen auch die längste Nacht auf Wache überstehen. Allerdings ist man dann nach der "durchwachten" nacht etwas k.o. ;)

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