:T: Koops > Das Weltenbuch
Weihnachtsgewinnspiel
reinecke:
hui!
Da hab ich Lust drauf. :D
Friedensbringer:
Hab grad durch Zufall festgestellt, dass die Links im Eingangspost nicht korrekt gesetzt wurden. :ctlu:
jcorporation:
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Friedensbringer:
Zauber - Bewegung
Bäumchen wechsel dich
Schwierigkeit:
schwer: Person wird zufällig bestimmt
fast unmöglich: Zauberer wählt Person
göttlich: Nicht der Zauberer, sondern eine von ihm gewählte 2. Person tauscht den Platz mit der 1. Person
Beschreibung:
Der Zauberer wechselt mit einer Person in seinem Sichtbereich die Position. Kleidung, Waffen und gehaltene Gegenstände werden nicht mittransportiert, lediglich die Körper werden teleportiert. Man bedenke dabei Kleidungsgrößen und Kraftunterschiede.
Zauber - Elemente
Aufgeladen
Schwierigkeit: einfach
Beschreibung:
Der Zauberer wird von einer schwachen elektrostatischen Ladung durchflossen, die dem nächsten der ihn anzufassen gedenkt einen kleinen Schlag gibt. Dieser richtet keinen Schaden an, irritiert den Berührenden allerdings kurz. Die Ladung ist dann weg, die zweite Berührung des Zauberers ist harmlos bis er den Zauber erneut wirkt.
Zauber - Heilung
Besser arm dran als Arm ab
Schwierigkeit: fast unmöglich
Beschreibung:
Mit diesem Zauber kann ein abgetrenntes Gliedmaß wieder an den Körper "angezaubert" werden. Auch der Kopf lässt sich hiermit erneut anbringen, was allerdings nichts mehr am Tod des Opfers ändert (es sei denn, es war nicht auf den Kopf angewiesen und entsprechend auch noch nicht tot)
Zauber - Illusion
Schnee im Juli?
Schwierigkeit: unmöglich
Beschreibung:
Erschafft die Illusion eines fürchterlich unpassenden, und daher verwirrenden, Wetterphänomens. Schnee im Hochsommer, Platzregen in der Wüste oder ein Tornado im Ballsaal. Da das Phänomen nicht real ist, wird nichts naß oder durch die Gegend gewirbelt, was die Dauer der Ablenkung schmälert.
Zauber - Wahrnehmung
Restlichtverstärker
Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Dieser Zauber ist extrem nützlich in schlecht beleuchteten Bibliothekskellern. Die Augen des Zauberers vermögen selbst beim schwächsten Licht noch hervorragend, wenn auch Schwarz-Weiß, zu sehen. Bei absoluter (beispielsweise magischer) Dunkelheit nützt der Zauber jedoch nichts. Plötzlich einfallendes Licht vermag den Zauberer zu blenden solange der Spruch anhält.
Tequila:
Gifte:
Molochi-Schweiß
Molochi sind kleine pelzige Wesen, die einen absonderlichen Schweiß absondern, der halluzinogene Wirkung hat. Wird dieser Schweiß zu sich genommen (z.B. stark verdünnt in einem Getränk oder dem Essen beigemischt), wird sowohl die visuelle als auch die olfaktorische Wahrnehmung extrem beeinträchtigt. Jedes Wesen, das man sieht, scheint hellblaue Pusteln auf der Haut zu haben und duftet nach Schweinestall. Die Wirkung läßt nach 3-36 Stunden schlagartig nach.
Serum des Storches
Ein Trank, den Leute gerne zu sich nehmen, um eine Schwangerschaft zu forcieren. Nach Einnahme des Trankes (und folgendem immer noch notwendigem "Fruchtbarkeitsritual") besteht eine 95% Chance, das man schwanger wird. Ja, auch als männliches Wesen! Sollte man nach Einnahme des Trankes jedoch NICHT schwanger werden, bekommt man für 3-36 Tage Strochenbeine, d.h. die Knie "funktionieren" auf einmal anders rum. Es soll übrigens ein Spezialgeschäft geben, das den armen Opfern passende Stühle verkauft!
Parfuem des Gefallens
Ein Parfuem das man normalerweise in sündhaft teuren Flakons findet. Wenn man den Flakon öffnet, riecht man sofort das so ziemlich angenehmste, was man jemals riechen durfte. Das gilt aber für JEDES Wesen, d.h. wer dieses Parfuem auflegt, wirkt unwiederstehlich auch Mitgleider des anderen UND des eigenen Geschlechts, aber auch auf Straßenköter, Schmeißfliegen und Drachenbabies...
Sodele,fürs Erste...
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