Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Ein paar indische Charakter-Pakete (Package Deals) für die 6. Ed.

<< < (2/2)

Jed Clayton:
Nach etwa einem Jahr werde ich vermutlich in diesem Winter etwas an meinem Indien-Setting unter dem Arbeitstitel "Chandreshvaras Traum" weiterarbeiten.

Mit Hero 6E als System bin ich momentan ganz zufrieden. Meine Charakter-Vorlagen (Packages oder Templates, wenn man so will) zu den einzelnen Kasten, Berufen und Religionen gefallen mir noch immer. Ich war bloß in den letzten Monaten stets ausschließlich auf dem Superhelden-Trip und kam nicht dazu, Spielrunden mit dem indischen Hintergrund abzuhalten. Es war einfach keine Zeit dazu.

Das wollte ich hier gern mal sagen, um zu zeigen, dass dieses Thema und der Thread dazu noch nicht tot sind. Es wird aber sicherlich kein Schnellschuss, weil ich durchaus vorhabe, mich noch durch mehrere Hundert Seiten Fachliteratur über Indien zu arbeiten (... Land, Leute, Religionen und Geschichte).

dedan:
Mein Lieber Herr nich schlecht!  :d

Aber könntest du so das wichtigste was dein Setting ausmacht in diesem Thread vielleicht nochmal unterbringen?

Also Kamapgnen-Rules, besondere Regelungen, Items, vielleicht die Charactere mit Hintergrund zum downloaden oder so.
Würd mich nur interessieren, muss deinen Link auch noch komplett durchlesen, aber ließt sich schonmal gut an.  :)

Gruß,
Dan

Jed Clayton:

--- Zitat von: dedan am 29.11.2010 | 19:52 ---Aber könntest du so das wichtigste was dein Setting ausmacht in diesem Thread vielleicht nochmal unterbringen?

--- Ende Zitat ---

Kommt schon noch. Unter dem Hyperlink in Antwort #4 oben habe ich selbst wieder eine Menge Brauchbares gefunden, das ich vor einem Jahr getippt hatte.


--- Zitat ---Also Kamapgnen-Rules, besondere Regelungen, Items, vielleicht die Charactere mit Hintergrund zum downloaden oder so.

--- Ende Zitat ---

Komplette Charaktere habe ich nicht, nur die Templates.

Okay, ich habe natürlich auch die drei Charaktere meiner Spielerinnen, die sie einmal ausprobiert haben. Aber die sind eigentlich privat und noch ausbaufähig.

Items habe ich noch keine aufgeschrieben. In der Welt gibt es auch nicht viele "Artefakte".


--- Zitat ---Würd mich nur interessieren, muss deinen Link auch noch komplett durchlesen, aber ließt sich schonmal gut an.  :)


--- Ende Zitat ---

Danke schön. Ich arbeitere daran.

Bis jetzt gab es hier im Forum ja nur so etwas wie eine Setting-Vordiskussion und ein paar abschweifende Bemerkungen, die alle dahin zeigten, das von anderen Autoren bislang nur das Indien der viktorianischen Zeit (Raj, Kolonialismus) beackert wurde, und geringfügig vielleicht das muslimische Mogul-Reich (um 1600). Und selbst dafür gibt es scheinbar nicht gerade viele "Präzedenzfälle". Also ein weites fruchtbares Feld, in dem sich fast niemand in der Rollenspielszene auskennt. ;D

Ich dagegen habe mich wie gesagt vorerst für die Gupta-Zeit entschieden, und dazu die Zutat "Traumschleier" gewählt ... Soll heißen, die Spielwelt verhält sich zum realen Indien und der realen Geschichte in etwa so wie Castle Falkenstein und Space 1889 zum realen 19. Jahrhundert. Macht das Sinn?

Ich melde mich bald wieder. Vielleicht könnte ich über die Feiertage ein Indien-Unterforum anlegen, so wie Callisto eines für ihr Katzenspiel Felis hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln