Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Endlich ein eigener Rolemaster Channel!

<< < (5/9) > >>

killedcat:
Ich habe vor langer Zeit gerne und oft Role- aber vor allem Spacemaster gespielt. Wir hatten viel Spaß. Warum ich es heute nicht mehr spiele hat allerdings auch seinen Grund: ich kann mit anderen Systemen mit weniger Umständen genausoviel Spaß haben.

Role- / Spacemaster ist umständlich, nicht kompliziert! Aber umständlich ist es halt. Sehr. Im Vergleich: mit der deutschen Talislanta-Version kann ich auch Spaß haben, habe den Charakter aber in einer Minute erstellt (wenn ich mich auskenne) und einen Stufenaufstieg ebenfalls in einer Minute abgehandelt. Im Kampf habe ich drei Mal einen Schlagabtausch abgehandelt, während in RM noch der Critical D Electricity nachgeschlagen wird.

Dafür bietet mir RM/SM mehr "Fleisch", liefert detalliertere Ergebnisse. Wer das mag oder braucht, bitte.



Manchmal vermisse ich aber schon die unsichtbare Schildkröte. ;)

Achamanian:

--- Zitat von: killedcat am  9.12.2009 | 14:46 ---
Manchmal vermisse ich aber schon die unsichtbare Schildkröte. ;)


--- Ende Zitat ---

Ja, die war bei MERS so ziemlich das tödlichste Monster, was es gab!

Joerg.D:
Ob es eine Ap fürs I-Phone gibt, die immer die richtigen Werte für den Schaden ausweist?
Wir hatten so etwas mal in Exel gebaut.....

Dash Bannon:
vor allem musste der Magier der eine tote Schildkröte mit einem permanenten Unsichtbarkeitszauger belegen schon recht mächtig sein :D

und wahrscheinlich hatte er auch langeweile :D

Funktionalist:
Manöverpatzertabelle <-120

da musste man aber erstmal hinkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln