Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (5/158) > >>

Grubentroll:
Das tolle an Traveller ist, dass es halt so schön altmodisch und trocken ist.

Wie man sich Science Fiction halt früher eher vorgestellt hat, bevor das bunte, schnelle Space Opera Zeugs (oder gar Cyber- und Steampunk und sowas) aufkam.

So ein 60er/70er-SciFi-Romanheftchen-Feeling, dass ja heutzutage fast ausgestorben ist.

Ausserdem, wenn man es geliebt hat, Elite auf seinem ollen C64 zu spielen mitte der 80er, der hat sich in Traveller gleich sehr sehr wohl gefühlt.

Das Setting, bzw das Settinggefühl ist toll, aber die Regeln waren auch damals schon kurz vorm Hirn-Exitus.

Mocurion:

--- Zitat von: Grubentroll am  5.01.2012 | 17:58 ---Das tolle an Traveller ist, dass es halt so schön altmodisch und trocken ist.

Wie man sich Science Fiction halt früher eher vorgestellt hat, bevor das bunte, schnelle Space Opera Zeugs (oder gar Cyber- und Steampunk und sowas) aufkam.

So ein 60er/70er-SciFi-Romanheftchen-Feeling, dass ja heutzutage fast ausgestorben ist.

Ausserdem, wenn man es geliebt hat, Elite auf seinem ollen C64 zu spielen mitte der 80er, der hat sich in Traveller gleich sehr sehr wohl gefühlt.
--- Ende Zitat ---

Full Ack!

--- Zitat von: Grubentroll am  5.01.2012 | 17:58 ---Das Setting, bzw das Settinggefühl ist toll, aber die Regeln waren auch damals schon kurz vorm Hirn-Exitus.
--- Ende Zitat ---

Ja und finde ich nicht. Ich habe mich jetzt ein wenig mit den Regeln beschäftigt und finde durchaus, dass sie als Ganzes durchaus auch ein Rundes ergeben.

Sicher ist eine 2W6-Mechanik nicht immer befriedigend, aber mit UAP, UPP und USP kann man eigentlich schon echt viel machen. Und die Regeln zum Handel sind ja auch relativ verständlich.

Allerdings ergeben sich wirklich einige Fragen, wenn man sich einige Zeit intensiv mit dem FanPro-Classic-TRAVELLER beschäftigt. Was aber, nach Aussage anderer Leute hier, eher an der Übersetzung, als an den Regeln selber liegt.

Waldgeist:
Traveller AR (auf iPhone, iPad, etc.) geht in die "Open Beta": http://www.traveller-ar.com/

Glühbirne:

Hoi, hab mal ne kurze Frage:

Kann es Welten geben die keinen Handelscode haben? Ich hab z.B. diese Hier erwürfelt:

D - 528799 - 6

Hat die einen Handelscode? Bin ich zu blöde den zu sehen? Wenn ja welchen?

Waldgeist:
Nicht jede Welt hat einen Handelscode. Und ich sehe dort auch keinen. 100 Mal mehr Bevölkerung und sie wäre Industrial und High Population. Oder TL -1 und sie wäre Low Tech. Aber so...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln