Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Skaeg:
--- Zitat von: ghoul am 12.08.2024 | 18:00 ---Wenn man bei Classic Traveller nur eine Dienstperiode schafft und der Charakter mit der einzigen Fertigkeit Steward-1 dasteht
--- Ende Zitat ---
... dann hat man das komplett, definitiv und einhundertprozentig selber zu verantworten, weil jeder Charakter in der ersten Dienstperiod zwei Fertigkeiten bekommt und die Entscheidung, auf einer der Tabellen zu würfeln, wo man Charakteristikumserhöhungen statt einer Fertigkeit bekommen kann, eine völlig freiwillige ist. (Durch die man durchaus auch ganz ohne Fertigkeiten dastehen kann, selbst nach mehr als einer Dienstperiode).
Die CT-Charaktererschaffung ist eben nicht nur ein Minigame in dem Sinne, dass man dabei Glück oder Pech haben kann, sondern auch in dem Sinne, dass man darin gut oder schlecht sein kann.
tartex:
Ich würde gerne mal einen Traveller-One-Shot zum Antesten leiten.
Aber ich habe den Eindruck als würden alle immer nur von Kampagnen schwärmen und wäre das Spiel darauf ausgelegt.
Irgendwelche Abenteuer-Tipps um den Spielern (und mir) in 3 Stunden die Vorzüge und die Einzigartigkeit von Traveller nahezubringen?
ghoul:
--- Zitat von: tartex am 4.11.2024 | 16:15 ---Ich würde gerne mal einen Traveller-One-Shot zum Antesten leiten.
Aber ich habe den Eindruck als würden alle immer nur von Kampagnen schwärmen und wäre das Spiel darauf ausgelegt.
Irgendwelche Abenteuer-Tipps um den Spielern (und mir) in 3 Stunden die Vorzüge und die Einzigartigkeit von Traveller nahezubringen?
--- Ende Zitat ---
Harte Schale (Pyromancer Games).
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120982.msg135033122.html#msg135033122
T.F.:
Ich habe gerne Schatten/Shadows genutzt.
caranfang:
--- Zitat von: T.F. am 4.11.2024 | 16:57 ---Ich habe gerne Schatten/Shadows genutzt.
--- Ende Zitat ---
Schatten ist ein Klassiker. Ein Dungeon-Crawl, in dem die Charakter unter Zeitdruck ein Lasergeschütz in einer ruine finden und ausschalten müssen, damit sie den Planeten verlassen können. Wenn man das nicht will, kann ich mit Mission auf Mithril ein Hex-Crawl vorschlagen. Hier sollen die Charaktere bestimmte Anomalien auf dem Planeten untersuchen. Beide Abenteuer sind im Original-Traveller-Regelbuch zu finden.
Man kann eigentlich fast alle der klassischen Abenteuer empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln