Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - News

<< < (15/18) > >>

Pyromancer:
Das Konzept gab's übrigens von Zozer Games schon, "Orbital" nannte sich das. Die sind, als Mongoose die Lizenzen verschärft hat, auf Cepheus Engine als System gewechselt - was ja auch nur Traveller mit abgefeilter Seriennummer ist. Das firmiert jetzt unter "Orbital 2100".

Waldviech:
Pioneer klingt interessant, aber für mich nicht wirklich nach Expanse, sondern rotzig gesagt eher nach "Kerbal Space Program - Das RPG" - was eine interessante Sache ist!

schneeland:
Falls jemand nur mal einen kurzen Blick in Traveller (Mongoose v2) werfen möchte, gibt es jetzt die "Explorer's Edition", ein 74-seitiges PDF, das zum Preis von einem Dollar einen Einstieg ins Traveller-Universum bieten soll: Traveller: Explorer's Edition (DTRPG).

Weltengeist:

--- Zitat von: schneeland am 10.12.2021 | 12:24 ---Falls jemand nur mal einen kurzen Blick in Traveller (Mongoose v2) werfen möchte, gibt es jetzt die "Explorer's Edition", ein 74-seitiges PDF, das zum Preis von einem Dollar einen Einstieg ins Traveller-Universum bieten soll: Traveller: Explorer's Edition (DTRPG).

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp!

Ich frage mich allerdings, worin der tiefere Sinn besteht, dafür 1 Dollar zu verlangen - Geld verdienen tun sie damit nicht wirklich, aber den einen oder anderen Interessenten abhalten schon...

schneeland:
Sehe ich ähnlich. Ich hab's mal aus Neugier gekauft, aber für die Verbreitung des Systems wär's m.E. deutlich besser, wenn das PDF kostenlos wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln