Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - News
foolcat:
--- Zitat von: caranfang am 28.08.2024 | 18:45 ---Obwohl ich davon jetzt erst höre, war ja eigentlich damit zu rechnen, denn seine Traveller-Editionen laufen ja nicht so gut, während die von Mongoose ganz gut laufen, und erst ist ja auch nicht der jüngste.
--- Ende Zitat ---
Es gab eine Interview-Serie von CyborgPrime Games mit vielen Bekannten aus der Traveller-Szene vor dem Traveller RPG Day (Mayday) dieses Jahr, und am 1. Mai dann das Interview mit the man himself, Marc Miller (Link: https://youtu.be/_BnAvazXb7c). In einem recht nachdenklich stimmenden Segment ging es auch um das Thema Nachlass, und dass Marc Miller leider nicht wie Greg Stafford (oder z.B. auch Frank Herbert) das Glück hat, jemanden in der Familie zu haben, der das Heft später übernehmen will1.
Ich begrüße seine Entscheidung, Traveller nun Mongoose Publishing zu übergeben. Mongoose Traveller 2 ist für mich die bislang beste Inkarnation sowohl des Spieles selbst, als auch des Spieluniversums Charted Space. Die bisherigen Publikationen sind alle qualitativ sehr hochwertig und lesenswert, die Schlagzahl der Veröffentlichungen durchaus hoch, und das Universum wird konsequent an verschiedenen Stellen beleuchtet, so dass eigentlich für jeden, den es Interessiert, etwas dabei ist. Die jüngst gestartete Kampagne The Fifth Frontier War ist vielversprechend. Darüberhinaus ist es den beiden Gründern von Mongoose, Matthew Sprange und Alex Fennell anscheinend wichtig, ihre Angestellten, Autoren und Künstler stärker am Unternehmensgewinn zu beteiligen als sonst in der Branche üblich.
The future looks bright. 8)
1Suzanne Stafford, die Witwe von Greg, ist im Board of Directors von Chaosium, die Greg‘s Spiele und Spielwelten, wie z.B. Pendragon oder Glorantha, weiterführen.
Xemides:
Jeff Richard gehört auch nicht Greg Staffords Familie, er ist nur langjähriger Fan.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln